Harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von romidogi 20.03.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

ich bin mit meinem 2. Kind in der 12. SSW schwanger und habe das Gefühl, als würde der Bauch schon hart werden. Sonst geht es mir gut.

Kann das sein, dass das so früh schon anfängt? ist das gefährlich?

Gruß

Kerstin

Beitrag von seraphin80 20.03.10 - 15:53 Uhr

Hallo Kerstin,

ich bin auch mit dem 2. Schwanger und habe seit der 11. Woche einen harten Bauch (zuerst nur Kontraktionen, mittlerweile vorzeitige Wehen).

Also so bis 5 mal pro Tag sei wohl normal, alles was drüber ist nicht mehr. Nimmst du Magnesium?

Gefährlich kann es halt sein, das die auf den Muttermund gehen. Bei mir ging in der 14. Woche der Muttermund von innen trichterförmig auf. Bin bis jetzt schon insgesamt 19 Tage stationär gewesen deshalb.

Kannst dich gerne per PN melden.

LG Jenny 17. Woche