Ist das Rohmilchkäse?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tapsitapsi 20.03.10 - 15:41 Uhr

Hallo zusammen,

wenn Käse in Salzlake gereift ist, ist das Rohmilchkäse oder kann ich den essen?

LG und Danke!

Michaela

Beitrag von m_sam 20.03.10 - 15:43 Uhr

Meinst Du den Schafskäse? Schau mal auf die Verpackung. Müsste erstens draufstehen und zweitens steht oft "homogenisierte Milch" - den kannst Du essen.

Halt nur nicht, wenn er "offen" verkauft wurde.

LG Samy

Beitrag von tapsitapsi 21.03.10 - 20:40 Uhr

Hey,

da stand leider nichts auf der Packung.

Ich hab ihn vorsichtshalber aussortiert.

Haben dann festgestellt, dass der Patroskäse aus patrousierter (richtig geschrieben?) Milch ist. Also kauf ich den für den griechischen Salat.

Danke für deine Antwort.

LG Michaela

Beitrag von 19jasmin80 20.03.10 - 19:40 Uhr

Steht was bzgl. "Rohmilch..." auf der Packung?
Falls nicht, kannst Du ihn bedenkenlos essen.
Guten ;)

Beitrag von tapsitapsi 21.03.10 - 20:38 Uhr

Hey,

steht nicht. Stand aber auch nicht pastouriert (wenn das jetzt richtig geschrieben ist) drauf.

Wir haben gestern mal noch gegoogelt.

Ist Rohmilchkäse. Ich hab ihn halt aussortiert aus meinem leckeren Salat.

LG und Danke!

Michaela