3D oder 4D Bilde???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety1720 20.03.10 - 15:59 Uhr

Hallo ihr mitkugelis....


mich würde mal interessieren,wie ich an so ein (3D oder 4D bild)#kratz#kratz
komme???Jeder den ich kenne soweit hat schon so eins.. ich will auch!!!
Wie bekomm ich das und was kostet mich das???


Lg und nen schöne samstag noch....



sweety und #baby inside 25ssw

Beitrag von liv79 20.03.10 - 16:04 Uhr

Hallo,

4D-Bilder gibt's nicht. Das vierte D ist nur die zeitliche Komponente, also dass man die Bilder live in Echtzeit auf dem Schirm sieht.
Eine 3D/4D-Untersuchung kostet bei den meisten Ärzten etwas anderes, da müsstest du deinen Arzt halt mal fragen.

Meine Ärztin hat letztens beim Ultraschall einfach mal ungefragt auf 3D/4D umgeschaltet, das hat mich nichts extra gekostet.

Ist also sehr individuell und von deinem Arzt abhängig.

Beitrag von saubaer 20.03.10 - 16:10 Uhr

Also 4D ist schwachsinn, das ist kein unterschied zu dem 3D für uns(fürs auge).
frag mal deinen FA ob der sowas macht.
Falls er das nicht macht, dann telefoniere mal rum bei anderen Fa´s und frage nach ob du einen Termin machen kannst für einen 3D.
Liebe Grüße

Beitrag von .mami.2010. 20.03.10 - 16:40 Uhr

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich mit den Preisen #schwitz.

Nach laaaaaaaaangem suchen und dank meiner Cosine hab ich nun ein gefunden der für ein 3D Bild 5,- und für eine DVD 10,- nimmt ansonsten hätten die anderen Ärzte zwischen 185,- und 290,- genommen #schock.

Frag mal bei verschiedenen FA's nach oder frag mal deine Bekannten oder Verwanten wo und was die bezahlt haben.

lg

Beitrag von blinki.bill 20.03.10 - 16:47 Uhr



hallo sweety,

ich hab da einen packetpreis bei meinen frauenarzt.
darinn entahlten ist:

jedes mal us
3d us
und alle us auf dvd

des ganze kostet mir 110€.

wobei das eben bei jeden frauenarzt unterschiedlich ist.manche wollen zum beispiel allein für 3d 100€.

schau dich mal bisschen um, und tu erst preise vergleichen, des lohnt sich echt.da echt riesen spannen bei den preisen vorhanden sind.

dabei muss der frauenarzt nur nen knopf drücken am us gerät.

liebe grüße

daniela