Bitte um Tipps gegen hartnäckigen Husten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von freida76 20.03.10 - 16:31 Uhr

Hallo,
ich habe mich schon durch das Forum gewurschtelt aber vielleicht habt Ihr doch noch einen Tipp für mich.
Ich habe seit Tagen einen sehr trockenen Husten, der zunächst nur nachts auftrat und mich jetzt auch am Tag quält:-[
Ich inhaliere, nehme Zwiebelsaft, trinke Kräutertees in versch. Variationen, mache Feuchtwickel und nehme nach dem Go meiner Ärztin ACC. Hilft aber auch am Tag 5 nicht. Langsam geht mir die Puste aus, ich bin wirklich verzweifelt.
Wahrscheinlich macht das Kind schon breakdance, weil es so durchgeschüttelt wird.
Habt Ihr nochmal Tipps?
Danke sagt eine wirklich ausgelaugte Freida#schwitz

Beitrag von jenn82 20.03.10 - 16:44 Uhr

Hallo Freida,

also mir haben Zitronenmelissebonbons sehr gut geholfen. Ansonsten hast du schon alles aufgezählt, was ich dir hätte raten können. #kratz

Ich wünsch dir gute Besserung.

LG Jenny + #baby 22. SSW #verliebt

Beitrag von ninjap 20.03.10 - 16:46 Uhr

hallo freida,

nutze doch mal die forum-suche. es gibt derzeit unmengen an beiträgen zum thema erkältung/husten/halsschmerzen.
da dürftest du tolle tipps finden...

lg und gute besserung, ninjap

Beitrag von freida76 20.03.10 - 17:00 Uhr

Vielen Dank:-D

Beitrag von babygirl2010 20.03.10 - 17:03 Uhr

Also ich hatte 2 Wochen Dauerhusten... so schlimmer Reizhusten mir tat der ganze Bauch schon weh...#zitter

Ich habs mit Thymian inhalieren weg bekommen... ca. 10x am Tag für 5 Minuten.

Thymian löst den Schleim...

GLG und gute Besserung!!!#blume

Beitrag von freida76 22.03.10 - 19:20 Uhr

Dir auch nen lieben Dank für den Tipp!