Mag keinen Obst-Getreide-Brei - Alternative??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dachhase123 20.03.10 - 16:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn (8 Monate) bekommt morgens eine Flasche, mittags und abends isst er ganz begeistert seinen Brei (herzhaft + Milchbrei) und eigentlich bekommt er nachmittags auch noch ne Flasche. Die wollte ich eigentlich langsam mal in den milchfreien Getreidebrei umändern - ABER: er mag den nicht! Das war schon bei meiner Tochter so, aber keine Ahnung, was ich da gemacht hab...

Was kann ich ihm denn alternativ anbieten?
Zähne hat er übrigens noch keine, wg Brot oder so. Oder kann man das trotzdem schon probieren? Diesen "Prömmel" aus dem Brötchen isst er gut in kleinen Stückchen...

Heute hatte ich den Brei übrigens selbst gekocht aus Schmelzflocken. Zitat: #heul

Danke und schönen sonnigen Tag noch!!
LG Jana

Beitrag von ivik 20.03.10 - 17:23 Uhr

Meine Tochter hat so ziemlich jeden Brei verweigert. Nachmittags gab es dann kleine Bananenstückchen; zerquetscht wollte sie sie auch nicht. Was spricht gegen etwas Brot, wenn er es mag?

lg ivik

Beitrag von dachhase123 20.03.10 - 17:42 Uhr

hi!
ich dachte halt wegen der nicht vorhandenen zähne...
und ist banane nicht zu wenig, von der kalorienanzahl her?

danke + gruß, jana

Beitrag von ivik 20.03.10 - 19:05 Uhr

Versuch doch da mal etwas Zwieback (vorher einweichen) unterzumischen.
Meine Tochter hat auch das nicht gegessen; aber eine Freundin hatte damit Erfolg.
Meine Kleine hat eigentlich nie richtig gegessen. Erst als sie auch mal Bratwurst kriegte, legte sie los. Die ganze Breizeit über musste ich sie austricksen. Ablenken und dann Löffel rein.