Springseil - ab wann???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maren1982 20.03.10 - 16:40 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren in welchem Alter eure Kinder ein Springseil bekommen und auch damit gespielt haben?
Lieben Dank...

Maren

Beitrag von ayshe 20.03.10 - 18:43 Uhr

hallo,
so mit irgendetwas um 3,5/4.
da fingen sie im kiga an und meine tochter wollte gern zuhause auch eines haben.

dazu habe ich noch ein langes aus dem baumarkt geholt.

lg
ayshe

Beitrag von rapha83 20.03.10 - 20:15 Uhr

Unsre Große hat es zum 4. Geburtstag bekommen, probiert immer fleißig, aber schafft es irgendwie noch nicht recht. Aber sie ist trotzdem fleißig dran immer mal zu üben.
Je nach dem, ob sie es bei anderen Kindern sehen oder ob sie motor. eher begabt sind...der eine früher der Andere später...

Beitrag von munirah 21.03.10 - 00:29 Uhr

hallo Maren!

Meinen Kindern habe ich einfache Springseile vor einem Jahr gekauft, als der älteste noch 4 war. Das eigentliche Springen kann noch keins meiner Kinder. Aber gespielt haben sie damit von Anfang an: man kann damit Knoten und Schleifen üben, man kann darüber springen, wenn es auf dem Boden liegt, man kann etwas damit absperren, ein Bobbycar abschleppen, Pferdchen spielen, darauf balancieren,... Dien Anschaffung hat sich gelohnt!

LG Munirah