10

Hallo,

Kommt immer drauf an wie gut der Kreißsaal isoliert ist würde ich sagen.
Und ja, die Schmerzen einer Geburt sind so schlimm das manche in dem Moment lieber sterben würden.
Versuch mal eine Zitrone durch ein Nadelöhr zu quetschen....

;-)

11

Eine Zitrone durch ein Nadelöhr?#rofl
Oder einen Medizinball durch`s Nasenloch!
#rofl#rofl

Ja, wenn man es hinter sich hat hat man gut Lachen, was?:-D

LG

12

Stimmt...Vor der Geburt hätte ich sowas nicht lustig gefunden#zitter

Aber ich hab es jetzt 8x hinter mich gebracht und nun ist Ende#ole

weitere Kommentare laden
13

Hallo,
ich habe an einem heißen Julitag entbunden. Der Kreißsaal hatte keine Klimaanlage aber ein Fenster. Das ging zum Innenhof raus.
Zum Schluss hatte ich bei jeder Wehe eine Nierenkolik, weil mein kleiner Dicker immer gegen eine Niere drückte und es war nur mit wirklich lautem Gestöhne auszuhalten. Ich war nachher richtig in Trance, was aber auch von dem Fieber kommen konnte ;-)
Um mich zu unterstützen hat meine Hebamme "mitgestöhnt".

Eine Frau aus unserem Geburtsvorbereitungskurs hat dann am nächsten Tag gefragt, wer denn die zweite Frau war ;-) Ihr Zimmer ging nämlich zum Innenhof raus.

Fazit: Mir war das vielleicht in den ersten Stunden noch unangenehm, dass das Fenster offen war aber nachher war mir wirklich alles egal und das Stöhnen hat geholfen.

Aber schaut euch doch den Kreißsaal mal an, wo ihr entbinden wollt.

lg und alles Gute,

eresa

27

Tolle Hebamme würd ich sagen. Meine hat auch mitgetönt und hat es geschafft mir damit tiefe statt schrill eTöne zu entlocken.

LG

14

Hallo,

also ja, ich hab selbst bei meinen CTG Untersuchungen wenn ich hinter den Kreißsaaltüren war die Gebärenden schreien gehört.

Also ich mein das gehört ja dazu. Keine Frau schreit ja zum Spaß. Wenn man mittendrin ist, dann denkt man gar nicht an andere.


Hab vor 10 Tagen unser 2. Töchterchen zur Welt gebracht und ja ich war sehr laut. Einfach weil ich nicht wusste wohin mit mir selbst, wohin mit diesem Schmerz. An veratmen war leider nicht zu denken.#schwitz

Es war befreiend den Schmerz rauszuschreien...es ging nicht anders. Bei so enormen Schmerzen kann man gar nicht ruhig sein - selbst wenn man es sich vornimmt.


Alles Gute

Jessi

15

Huhu,

ich musste genau einmal schreien und zwar als der Kopf durchflutschte.#schwitz

Kurz nach meiner Geburt hörte ich eine Frau im Nachbarkreissaal durchweg schreien. Meine Güte war ich froh, dass ich zu diesem Zeitpunkt alles geschafft hatte. Da bekommt man schon ein mulmiges Gefühl, wenn man das mit anhören muss.

Aber wie viele schon geschrieben haben, in diesem Moment ist euch das total egal, wer das alles hören kann. Von mir aus hätten die mich bei der Geburt filmen können. Das wär mir alles völlig egal gewesen. Ehrlich! ;-)

Macht euch nicht so viele Gedanken, es kommt doch alles anders!

Alles Gute und lg -nawi-

16

juhu,

also ich glaube, dass deiner frau ziemlich egal ist er das schreien/stöhnen hört wenn sie in den wehen liegt. durch dieses stöhnen oder laut atmen, schreien kann man den wehenschmerz besser ertragen.
und man macht alles um diesen schmerz ertragen zu können.
aber e sind schöne schmerzen, denn jede wehe bringt dich zu deinem kind :-)
alles gute

lg bu

17

Ich hab die nebenan brüllen gehört und dachte die ganze Zeit, oh Gott, wie schlimm wird das denn noch, wenn es sich am Ende so anhört #zitter mein Kind war da und die war immernoch am Brüllen #schein
Ich habe nicht geschrien nur ein bissel gestöhnt #schein
Aber es war deutlich zu hören.

18

Also ich habe auch geschrien....(wurde mir zumindest gesagt). Als Frau selbst, merkt man das nämlich gar nicht so, denn das Schreien ist ja auch eine Hilfe, um das Kind da unten rauszubekommen.
Wenn die Gewichtheber ihre 200 kg reißen, dann schreien die ja auch - nicht unbedingt vor Schmerz, aber für die Kraft.

Das Stöhnen davor wegen der Wehen habe ich noch nie gehört auf dem Flur etc.

Sowas muss aber weder Dir noch Deiner Freundin peinlich sein, denn ALLE, die sich auf der Station irgendwo in einem Kreissaal befinden, machen exakt dasselbe. Und es ist einem auch irgendwann egal, ob da irgendjemand was hört, oder wieviel Ärzte da in dem Moment im Zimmer ein und ausgehen. Man ist mit ganz anderen Dingen beschäftigt - auch Du als werdender Vater.

LG Samy

20

Ich habe weniger geschrieen, aber dafür umso mehr dummes Zeug geredet. Dass man mich zum Fenster bringen möge, weil ich rausspringen will. Dass die Ärztin das Kind geschenkt haben kann, weil ich es nicht mehr will. Dass ich sterben will. Dass mein Freund schuld an den Schmerzen ist. Dass mir alles egal ist... Dass ich verblute :-p Ich war so weg getreten, ich hätte alles getan um aus diesem Kreissaal raus zu kommen. Es war schrecklich. Solche Schmerzen kann sich niemand vorstellen. Ich hatte eine extrem schnelle Geburt und das Kind blieb stecken. Das wünsche ich echt keinem. Zum Schluß habe ich wohl mal geschrieen. Aber ich kann mich an alles irgendwie nur noch schlecht erinnern. Ich weiß nur, dass es knapp war für mein Kind und dass das keine normale Geburt war.

Als ich auf der Station lag konnte ich nachts Schreie vom Kreissaal hören. Es war Juli und die Fenster waren offen. Richtig unheimlich. #zitter Finstere Nacht und dann diese entfernten Schreie, die durch die geöffneten Fenster kamen.

21

Also ich konnte nie Schreie hören ich hatte immer den ganzen Kreißsal für mich ;-)

Nun also klar ist eine Geburt sehr schmerzhaft aber es kommt immer auf die Frau an wie sie mit Schmerzen umgehen kann .

Ich habe zum Beispiel bei allen 3 Kindern nie geschrien sondern das gemacht was die Hebi mir gesagt hat und daher waren die Geburten immer sehr schnell vorbei !!

Die Hebamme hat damals in unserem Kurs gemeint das die Frau wie ausgewechselt ist !!

Euch eine schöne Geburt !!

LG Jenny

22

jo man hört es und es war mir total egal. Ich hatte Schmerzen und zwar ganz fürchterliche, weil keine PDA aber eingeleitete Wehen. Ich wollte es ja aos. Also habe ich mit AAAAA gegen den Schmerz gekämpft und es überstanden.

Nein das sind ganz normale Räume, diese Kreissäle.

Viel Vergnügen :-)

Jurinde mit Luise 4j und 14 ssw