8 Monate, Ernährung ausreichend?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kamikaze-08 20.03.10 - 17:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht genau, ob meine Kleine ausreichend Säuglingsmilch erhält (über den Tag verteilt), hier ihr Speiseplan:

Früh 200ml PRE, Mittags KartoffelGemüseFleischBrei, Nachmittags Obstbrei, Abends MilchGetreideBrei (mit Pre angerührt).... Wasser bekommt sie nach Bedarf, trinkt davon ca200ml über den Tag. Nachts schläft sie durch und stillen tu ich nicht mehr.

Reicht die Milchmenge aus oder braucht sie momentan eher mehr davon? Ich will ihr ja nicht irgendwelche Mineralstoffe / Nährstoffe vorenthalten. Ab wann kann ich auf Kuhmilch umsteigen? Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße

Jenny und Nele