Hartan Kinderwagen in Ford KA

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nataliematthias 20.03.10 - 17:21 Uhr

Hallo,

ich bin noch nicht schwanger, hab aber trotzdem eine Frage.

Möchte mir im Sommer den neuen Ford KA kaufen. Damit unser Tochter Jule kein Einzelkind bleibt, planen wir ein zweites Kind für nächstes Jahr.

Nun meine Frage: Ich hab noch den Hartan Skater Kinderwagen von unserer Tochter. Vielleicht hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit dem neuen Ford KA und kann mir sagen ob ich da ohne Probleme den Kinderwagen in den Kofferraum bring.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Natalie mit Jule

Beitrag von sassiszwillinge 20.03.10 - 17:45 Uhr

hallo, ganz ehrlich ich glaube nein.
kannst du nicht im geschäft ausprobieren ob der wagen passt?

ich habe noch den vorgänger KA, beide nehmen sich nicht wirklich viel vom platzangebot im kofferaum.

ich muss bei unseren racer s die sitzeinheit auf die rücksitzbank stellen und ein rad vom gestell entfernen damit er in den kofferaum passt. die hutablage muss natürlich auch ab.

komplett bekomme ich ihn auch rein aber da muss ich die rücksitzbank teilen.

wäre also wirklich das beste wenn du in ein geschäft fährst und selbst ausprobierst.


viel glück.

Beitrag von kathrincat 20.03.10 - 18:51 Uhr

den vip vielleicht der soll ja auch in den smart gehen.

Beitrag von jasseb 20.03.10 - 19:48 Uhr

hi ich hab nen nissan micra. denke der kofferraum ist vergleichbar.
bekomm von hartan nur den vip xl rein. habe mich dann auch für den entschieden. und da du ja dann 2 kinder auf der rückbank hast, kannst du ja auch keine teile dort ablegen.

würde sagen anderes auto oder neuer kinderwagen

Beitrag von diana1101 20.03.10 - 20:22 Uhr

Huhu,

wir haben einen Ford Fieste - eine älter Generation, aber eigentlich schon ziemlich groß.

Unser Hartan R1 plus passt in den Kofferraum nur rein, wenn ich die Sitzbank umklappe..

Ich glaube auch nicht das er passt.

LG Diana

Beitrag von honea 20.03.10 - 20:55 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall den Kinderwagen mitnehmen zum Auto kaufen, bzw. wenn ihr noch ein zweites wollt mich schon vorher schlau machen ob auch ein anderer Kiwa reinpasst. Die Ford Ka´s die ich mir vor einem Jahr angeschaut habe, boten zum Beispiel keinen Platz für meinen Buggy den ich da noch benutzt habe, zum Schluß habe ich mir immer erst den Kofferraum zeigen lassen den Buggy ausprobiert und wenn der paßte mir den Rest des Autos zeigen lassen.

LG Franzi

Beitrag von amy1981 21.03.10 - 11:53 Uhr

Hallo,

ich hatte einen Ford KA und der KIWA passt da nicht rein.
Es sei denn du klappst die Rücksitze um, dann eventuell.
Selbst mit dem VIP dürfte es eng werden....

LG Amy