Badezusatz bei trockener Haut?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellischip80 20.03.10 - 17:30 Uhr

Hallo,Frage steht ja schon oben.HAb extrem trockene Haut und kratz mich vom jucken schon ganz wund.
Habt ihr ne Idee für nen guten Badezusatz?

Danke

LG

Beitrag von nillili82 20.03.10 - 17:37 Uhr

hi,

olivenöl soll helfen oder nach dem baden eincremen !!


Lg nilli

Beitrag von pepperlotta 20.03.10 - 17:41 Uhr

das Weleda Schwangerschaftsöl kann man auch als Badezusatz nehmen. Riecht weniger nach Essen als Olivenöl und ist wirklich angenehm, danach kannst es auch noch zum einölen benutzen.

Beitrag von 23082008 20.03.10 - 18:20 Uhr

Hallo,

ich kann als Badezusatz "Totes-Meer-Salz" sehr empfehlen. Schäumt zwar nicht, ist aber echt gut für schöne Haut. Danach immer eincremen.

Liebe Grüße

Beitrag von thinkpink13 20.03.10 - 19:05 Uhr

Also ich hab letzte woche mit ein paar Tropfen Olivenöl gebadet. Wenn du es zu nem anderen badezusatz mit dazu gibst riecht es auch nicht und die Hau ist danach echt seeeeehr geschmeidig!!!

Beitrag von ghost_mouse 20.03.10 - 19:11 Uhr

Hallo,

mir gehts im Winter immer genauso, von der Heizungsluft.

Ich benutze diesen Badezusatz:

https://www.docmorris.de/de/suche/artikel/Neuroderm-Mandeloelbad

Hoffe der Link funkioniert!

LG
Katja

Beitrag von nordseeengel1979 20.03.10 - 22:53 Uhr

In jedem Drogeriemarkt bekommst Du Ölbäder oder Totes-Meer-Salz

Danach eincremen mit Rückfettenden Cremes, Lotions ziehen zu schnell ein und man kann das Pech haben dann noch trockendere Haut als vorher zu haben ;-)

Lg Nordseeengel 39.SSW