Hackepeter / Mett !?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svea10 20.03.10 - 17:33 Uhr

Kann man Hackepeter / Mett / Zwiebelwurst essen!?

Habe vorhin Hackepeter gegessen und dachte dann #klatsch darf man doch sicher nicht #klatsch

Beitrag von babe-nr.one 20.03.10 - 17:34 Uhr

so, mal ein kleiner hinweis;-)
poste nicht für jede frage extra, sondern packe deine fragen in EINEN thread;-)


zu deiner frage: man sollte es aufgrund von salmonellen und listerien NICHT essen....

Beitrag von svea10 20.03.10 - 17:40 Uhr

finde ich aber zu unübersichtlich ...mahce lieber für alles ein extra therad :-p;-)

Beitrag von babe-nr.one 20.03.10 - 17:42 Uhr

ist aber nicht gerne gesehen;-)

Beitrag von mutschki 20.03.10 - 17:44 Uhr

naja hauptsächlich auch wegen toxo nicht....

Beitrag von cocoms 20.03.10 - 17:36 Uhr

Ist eigentlich nicht so der Knaller. Aber ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr.
Wie schauts denn bei dir mir Toxoplasmose aus?
Ich hab Antikörper dagegen. Dann ist das mit Schinken, Salami und Mett nicht ganz so schlimm.
Die Gefahr der Listeriose bleibt trotzdem.

Mach dir keinen Kopf. Einfach nicht wieder machen

Beitrag von babe-nr.one 20.03.10 - 17:38 Uhr

wie kommt ihr eigentlich darauf, das mett, ect nicht mehr "gefährlich" ist, wenn man toxo positiv ist?#kratz
toxoplasmose hat NICHTS ,it salmonellen und listerien zu tun#gruebel..
und DAGEGEN kann man NICHT immun sein;-)

Beitrag von cocoms 20.03.10 - 17:53 Uhr

naja, das stimmt schon. Aber bei rohem fleisch gehts ja schon hauptsächlich um Toxo.
Was Salmonellen und Listerien angeht. Die sind ja anscheind überall drin/ dran. Obst, Gemüse, Mayo, Eis dann darf man ja nix mehr essen.

Muss ja auch jeder selber wissen. Ich ess meist worauf ich hunger hab. Und wenn Ich hunger auf Räucherlachs hab und ich weiß das der frisch ist, ess ich den auch

Beitrag von canadia.und.baby. 20.03.10 - 17:42 Uhr

Wenn du Toxoplasose Positiv bist darfst du es essen!

Beitrag von babe-nr.one 20.03.10 - 17:43 Uhr

#kratz- wie kommt ihr darauf?#kratz
es geht bei mett vorwiegend um salmonellen und listerien- gegen die kann man nicht immun sein....

Beitrag von 19jasmin80 20.03.10 - 19:38 Uhr

Hackepeter, Mett = ROH

Soll man die Finger von lassen.