Finzamt war großzügig!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 20.03.10 - 17:39 Uhr

Hallo,

wir haben für 2009 den Lohnsteuerjahresausgleich gemacht - haben natürlich alle Rechnungen der 2 ICSI + 1 TESE + 1 Kyro + Fahrkosten eingereicht! Insgesamt über 8000 EUR Kosten und wir bekommen doch tatsächlich 1280 EUR wieder zurück #huepf!!!

Kann nur jeden empfehlen den Steuerausgleich zu machen und alle Rechnungen aufzubewahren!!!

In 9 Tagen ist nächster Transfer und wir können das Geld gut gebrauchen!!!

Liebe Grüße

Beitrag von 1981stern 20.03.10 - 17:41 Uhr

Hallo 'Schnuggi, danke für den hinweis dann werd ich das aufjedenfall mit angeben..

#danke

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 20.03.10 - 17:44 Uhr

#bitte

Beitrag von bw1975 20.03.10 - 18:36 Uhr

Prima!

ihr seid aber schnell, ich schiebe es immer vor mir her ;-)

Bei uns sind es auch ca. 6000€, 2 IUI´s und die eine IVF! Die 1. Kryo und der 2. versuch IVF sind dann fürs nächste Jahr! ;-)

Gibts dann zweimal Geld ;-)

Beitrag von pmkatrin 20.03.10 - 20:14 Uhr

hallo,

leider ist das gehaltsabhängig....der staat verlangt, dass man einen bestimmten prozentsatz seines familieneinkommens dafür aufwenden können muß....sprich, man muß entweder sehr wenig verdienen oder schon so viele versuche hinter sich haben, dass man diesen prozentsatz übersteigt.
wir hatten eine iui, eine icsi, einen kryo ... erst die zweite isci hatte erfolg....und es waren genau die (ich glaube 10%) Prozente, die man selbst leisten können mußte....

einreichen würde ichs dennoch immer, mehr als ablehnen kann man ja nicht.

lg
katrin

Beitrag von baerin.08 22.03.10 - 09:39 Uhr

Hallo Schnuggi,

das sind ja mal super Nachrichten.

Drück Dir ganz fest die Daumen für den Transfer in 9 Tagen #klee #klee #klee #klee

Liebe Grüße
bärin