Ganzer Bauch hart...Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xanadoo 20.03.10 - 18:22 Uhr

Ich hatte die letzten zwei Tage Senkwehen, nun komm ich gerade aus der Wanne (da war noch nix) und nun krieg ich plötzlich Bauchschmerzen. Der komplette Bauch ist doll hart und alles tut weh. Ich bin mir nicht sicher, ob das vom magen kommt, weil auch der Oberbauch weh tut. Die komplette Kugel tut krampfartig weh #schmoll
Wehen hat man doch nur am Unterbauch, oder?

LG, Katharina 32.SSW

Beitrag von becky170807 20.03.10 - 18:23 Uhr

Meine Wehen gingen bis zum Bauchnabel. Wenn du dir unsicher bist solltest du lieber ins KH fahren... 32.SSW ist ja noch ein bissi zu früh..

Alles Gute

Beitrag von nillili82 20.03.10 - 18:24 Uhr

hi,

nein die hat man nicht nur im unterbauch ich hatte nur rücken aua und das waren wehen also wehen sind ganz unterschiedlich von frau zu frau !!!



Lg nilli

Beitrag von hanoi 20.03.10 - 18:25 Uhr

Bin mit dem ersten Kind schwanger, aber was ich bis jetzt gehört habe, wenn der ganze Bauch hart wird und krampft, dann sind es eindeutig Wehen.
Übungswehen werden in der Wanne besser bzw. gehen weg und richtige Wehen / Vorwehen werden in der Wanne schlimmer !
Da du erst 32.ssw bist, würde ich jetzt mal noch ne halbe Std. warten und wenn es weiter regelmäßig hart wird, ab ins KKH !

LG

Beitrag von xanadoo 20.03.10 - 18:38 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich warte jetzt noch etwas ab...das kam ganz plötzlich, hab kaum noch Luft gekriegt und zog bis in Rücken. Aber das das über den kompletten Bauch ging, irritiert mich... Das tat richtig weh..jetzt hat sichs etwas beruhigt...mal abwarten... #kratz