41

Nabend :-)

Meine Mama hilft mir schon und da bin ich auch sehr dankbar dafür.
Sie fährt (wenn ich mal kein Auto habe und es dringend ist) uns zum KiA oder passt mal kurz auf ihn auf.

Meine Schwiegermama arbeitet und Schwiegerpapa hat letztens auf ihn aufgepasst wo wir den neuen Mietvertrag unterschrieben haben.

Vg

42

Weder meine Eltern noch meine Schwiegereltern haben mich unterstützt. Auf der einen Seite war miserabler Kontakt, auf der anderen Seite zu viel Entfernung.
Entweder beißt man sich alleine durch oder schafft sich ein soziales Netzwerk.
Barbara

43

Guten Abend,

meine Eltern wohnen knapp 200km weit weg von uns und wenn wir zusammen sie besuchen gehen passt meine Mom dann schon auf die zwei auf oder wenn ich was schnell erledigen muss passt sie auch auf die zwei auf. Da wo wir wohnen habe ich niemanden der so geschwind mal auf die Kids aufpassen könnte, von daher muss ich alle Arzttermin so spät wie möglich legen damit mein Mann auf die Kinder aufpassen kann.

Lg,
Hsiuying

49

Wir haben 3 Kinder und haben niemanden außer uns.



Im äußersten Notfall springt meine Nachbarin für mich ein.



LG Mona

51

Hallo!

Hier vor Ort können uns unsere Eltern leider kaum unterstützen, denn sie wohnen jeweils 500km weit weg.

Sollten sie mal zu Besuch sein oder wir sind bei Ihnen helfen sie natürlich gerne.

Mein Vater "durfte" beim letzten Besuch auch ne Stunde auf beide Kinder aufpassen, weil ich zum Friseur bin und meine Mutter noch arbeiten mußte. Der hat ganz schön geschwitzt, weil Emma fast nur am heulen war und Leo nur Quatsch gemacht hat.


Also im Grunde sind wir auf uns alleine gestellt. Und wie oft wir im Jahr zusammen ausgehen, kann ich an einer Hand abzählen.

Lg arielle

53

hallo,

meine mutter kommt jeden mittwoch nachmittag und verbrinbt diesen mit ihrem enkelkind und meiner schwiegermutter jeden donnerstag nachmittag. erstere hat ne anfahrt von 50km, letztere kommt direkt nach der arbeit, die 10km entfernt ist.
am wochenende ist er auch ab und an mal bei omi und opi. spontan können wir sie nicht als babysitter einplanen, es sei denn, es wär nachmittags und ein absoluter notfall, da beide eben 50km entfernt wohnen. aber ich find es klasse, dass sie diese festen zeiten wahrnehmen, mein sohn freut sich immer wie bolle.

lg

58

Ja, meine Mum hilft ganz toll mit meinen Kindern.

Jeden Freitag Abend uebernachtet mein aeltester (5) bei seiner Omi.

Und sonst kuemmert sich meine Mum sehr viel und hilft mir enorm.

Gruss
Heike

72

ja das ist es was ich meine#pro sowas hätt ich mir auch gewünscht!#schmoll ich meine ich bin doch auch immer da wenn sie mich brauchen...ich erwarte auch nicht das sie immer springen wenn was ist aber das man sich auf sie verlassen kann das ist das was mir fehlt!

61

Hallo,

ja, es helfen alle mal. Meine Mutter öfter tagsüber, meine SE eher abends, wenn wir mal Essen gehen o.ä.

Es kommt aber kaum vor, dass wir abends mal allein weggehen.

LG

62

Nein, denn meine Eltern wohnen zu weit weg:(

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das nicht möchte!

ICH habe ein Kind bekommen! Wenn meine Eltern was mit meinem Sohn machen möchten, gerne! Aber nicht weil ich mit meinem Mann weggehen möchte.

Ich habe auch nach der Geburt keine Hilfe gehabt, wozu auch? Ich habe ein Kind bekommen und bin nicht vom Bus überfahren worden!

Meine Schwiegereltern wohnen in der gleichen Straße, aber auch dorthin gebe ich mein Kind nicht wenn ich mal zum Arzt muss. Dann lege ich den Termin so dass mein Mann zu Hause ist, oder ich nehme ihn eben mit.

lg finchen

69


Hallo!

Bei uns geht das leider nicht. Meine Mama lebt seid 2008 nicht mehr.
Die Mutter von meinem Mann wohnt 80 km weit weg.
Da ist es einfach nicht möglich, das sie mal kurz vorbei kommt, weil wir zum Doc müssen oder mal ausgehen wollen. Auserdem hat sie zwei Jobs und ist eh meist arbeiten, von daher ging es auch nicht.

Manchmal wäre es schön wenn, wenn wir jemanden hätte, der mal kurz auf die Kids aufpasst.
Gibt es einen Notfall, würde meine Freundin mit Sicherheit auf die Kids aufpassen. Vielleicht noch mein Bruder.

Gruß Snaky