freies Sitzen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von eresa 20.03.10 - 19:25 Uhr

Hallo,
was ist denn mit freiem Sitzen genau gemeint.

Er setzt sich selber hin und kippt nicht mehr um oder nur er setzt sich selber hin und bleibt eine zeitlang sitzen, bevor er umkippt. ;-)

Könnte mich da bitte jemand aufklären.

lg,
eresa

Beitrag von mausebaer86 20.03.10 - 19:28 Uhr

Freies Sitzen heißt für mich, mein Baby sitzt alleine ohne Hilfe und ohne sich anzulehnen.


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von 19jasmin80 20.03.10 - 19:57 Uhr

Japp das die Antwort triffts #pro

Beitrag von eresa 20.03.10 - 20:07 Uhr

danke schön!

Mein Sohn kann frei sitzen! #ole#verliebt

eresa

Beitrag von marjatta 20.03.10 - 19:33 Uhr

Ich denke, das ist eine Entwicklung, denn am Anfang ist das freie Sitzen nicht lange, es wird aber mit der Zeit immer länger.

Vertrau Deinem Kind. Es wird Dir zeigen, ob es sitzen will oder nicht.

Gruß
marjatta

Beitrag von 20carinchen04 20.03.10 - 20:19 Uhr

Huhu

Für mich ist "Freies Sitzen", wenn sich das Kind selbstständig hinsetzen kann.

Mein Sohn sitzt schon seit dem 6. Monat gut, wenn man ihn hinsetzt. Selbst hinsetzen kann er sich seit heute.#huepf Seit ca. 1 Woche konnte er sich schon auf die Oberschenkel setzen, nur hatte er Angst, die Hände vom Boden zu nehmen.#zitter

Grüße