Schwarzer Fleck auf Zunge!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xxninaxx 20.03.10 - 19:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unser Sohn hat seit gestern einen schwarzen Fleck auf seiner Zunge. (ca. 2x2 mm).
Kennt das jemand von euch?

Hab total Angst! Im Internet finde ich gar nichts darüber...

VLG
Nina mit Gabriel 7 Wochen

Beitrag von ninast83 20.03.10 - 19:30 Uhr

Hmm, das kleine von meiner Freundin hatte das auch! Fand das auch seltsam! Der Arzt meinte es könnte von dem Baby Bauchwohl Tee kommen?! Oder von den Saab Tropfen? Benutzt du sowas? zum Beispiel Fenchel?

Beitrag von xxninaxx 20.03.10 - 19:32 Uhr

Habe hin und wieder Lefaxin Tropfen gegeben... Ist sowas wie die SAB denk ich!

Danke für deine Antwort :-)

Beitrag von froehlich 20.03.10 - 19:46 Uhr

Warum fragst Du nicht Deinen Kinderarzt?! Dieses Herumgesuche im Internet bringt doch nichts - ausser, daß Du Dich ängstigst! Eben, es könnte vom Tee kommen oder von irgendwelchen Tropfen....; mein Großer musste als Baby mal Eisentropfen nehmen, davon bekam er schwarze Zähne (und ich glaube auch eine dunkle Zunge). Ruf den KiA an, dann weisst Du Bescheid.

Grussli, Babs

Beitrag von samcat 20.03.10 - 21:39 Uhr

Hi, lass einfach den KIA mal gucken.

Aber weißt du, es kann auch einfach ein Knutschfleck sein. Vom starken saugen passiert das manchmal, dass die Kleinen dann einen Fleck auf der Zunge haben.

LG