Hilfe, er verweigert jegliche Milch aus jeglicher Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von superjane 20.03.10 - 19:29 Uhr

#kratz
Mein Sohn, 7,5 Monate, isst seit zwei Monaten Beikost, macht er ganz gut. Inzwischen haben wir tagsüber 3-4 Mahlzeiten ersetzt. Nur frühmorgens, vor dem Schlafengehen und nachts stille ich noch. Sehr gerne würde ich ihm endlich auch die Flasche geben können, damit mein Mann ihn auch mal alleine hüten oder ich mal wieder was trinken könnte...Aber: Die Flasche verweigert er total: Flasche mit Sauger (egal, welcher Sauger) will er nicht, mit Trinkschnabel (von Avent) auch nicht. Er trinkt zwar supergerne Wasser aus einer Schnabeltasse, aber eben keine Milch. Und zwar keine Säuglingsmilch und auch keine MuMi!

Habt Ihr da Rat oder Tipps für uns?

Beitrag von thamina 20.03.10 - 20:05 Uhr

Versuch doch mal einen Löffel zu nehmen. #kratz

Vielleicht klappt das.

Ist es ein Problem ihm abends auch Brei zu geben? Und danach eben nur Wasser. Ich weiß nicht mehr wann wir mit Brei abends angefangen haben.

#herzlich

Beitrag von susanne1978 20.03.10 - 21:49 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem. Ich stille Ben nicht mehr und seit neuestem verweigert er auch immer öfter den Milchbrei (sobald er Brot sieht, ist der Ofen aus und er will nix anderes haben). Ich hatte Sorge, dass er nun ja zu wenig Milch bekommt.

Ich habe ihm immer wieder sie Säuglingsmilch in einer Nuckelflasche angeboten, oder aber auch Kuhmilch mit Wasser verdünnt drin. Wollte er alles nicht.

Heute morgen habe ich ihm dann die Milch (Kuhmilch + Wasser) in seinem Trinklernbecher von Nuby gegeben. Und das hat super geklappt. Aus diesem Becher (und wir haben den auch als Flache) trinkt er auch Wasser.

Die Becher und Flaschen gibt es recht günstig bei rossmann und dm. Vielleicht klappt es bei Euch ja auch...

Viel Erfolg!
Susanne