Sex wenn der MuMu schon auf ist?!?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 20.03.10 - 19:35 Uhr

Huhu...

Wollt mal fragen ob man dann noch sex haben kann(darf) wenn der MuMu schon weich oder leicht geöffnet ist???

(interessiert mich mal hihi )

LG Katja und #ei (36.ssw) #verliebt

Beitrag von carlag 20.03.10 - 19:38 Uhr

Klaro!!!
Dein Kind ist ja durch die Fruchtblase geschützt!!!

Viel Spaß!!!

LG Carla, ET-5

Beitrag von snoopymausi 20.03.10 - 19:38 Uhr

Hallo!

Ich bin 35 SSW.
War jetzt mehrmals im KH wegen vorz. Wehen und GBH nur noch auf 1,7 cm und MuMu 1 cm auf.
Die Ärztin sagte mir-keine Sex bis 37 +0 -dann dürften wir wieder.

Beitrag von carlag 20.03.10 - 19:40 Uhr

Das Sex-Verbot hast du aber bekommen, weil Sex Wehen auslösen kann, und du ja noch nicht so weit bist!!!
Ab der 37.SSW ist das ja kein Problem... da können die Mäuse ja ruhig kommen!!!

Beitrag von nasentierchen 20.03.10 - 19:47 Uhr

katja ist doch erst 36. Woche...
Laut Literatur und Arzt ist es besser wenn man die 37. Woche abgeschlossen hat - ab der 38. Woche zählen die Babys nicht mehr zu den Frühchen.
Davon mal ab, das ich denke, der Arzt hätte ihr doch hoffentlich gesagt, wenn es da ein Verbot gäbe.
LG

Beitrag von carlag 20.03.10 - 19:59 Uhr

Aso... hab ich mich verguckt!!! #hicks

Ja ich denke auch, dass der Arzt darauf hinweist, wenn sie keinen Sex haben sollte!
Da sie ja keine vorzeitigen Wehen hat, dürfte das kein Problem sein!!!

LG

Beitrag von blockhusebaby09 20.03.10 - 19:59 Uhr

Hallo

Klar darfst du aber ich würde bei den Befund wenigstens warten bis 37+0.
Denn #sex könnte jetzt schnell zu Wehen führen.
Erst dann ist das Baby kein Frühchen mehr.
Sicher ist ein Kind bei 36+0 auch kein Fall mehr für die Intensiv aber aus eigener Erfahrung würde ich sowas trotzdem nicht provozieren.
Meine Maus kam 36+6 und musste den ersten Tag doch noch ins Wärmebettchen das ist zwar nicht schlimm aber auch nicht so schön wenn dein Kind nicht gleich so fitt ist das es von anfang an bei Dir bleiben kann.
Also die Geschwister die alle nach 38+ geboren sind waren wesendlich besser drauf.

Ganz liebe Grüße#herzlich