Wann darf man während der SS fliegen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy-87 20.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand die Frage beantworten? Ich war der Meinung zwischen 4 und 6 Monat oder?

Danke und LG

Beitrag von 19jasmin80 20.03.10 - 19:53 Uhr

Solange es Dir und dem Baby gut geht und Dein FA nichts dagegen einzuwenden hat. Das geht von Beginn der SS bis kurz vor ET (kommt auf die Fluglinie an).

Beitrag von jekyll 20.03.10 - 19:53 Uhr

wieso sollte man vorher nicht fliegen drüfen? man sagt immer zwischen 4. und 6. monat am angenehmsten ist. man kann aber auch danach fliegen. es kommt immer auf die fluggesellschaft an bis zu welcher ssw sie dich mitnehmen und auf das urteil des arztes

Beitrag von kati543 20.03.10 - 20:37 Uhr

Das kommt auf dich, deine SS und die Airline an. Einige Airlines nehmen keine Frauen ab der 28. SSW mehr mit, manche bis zur 32. SSW
Wenn du bereits seit Beginn der SS mit übelkeit zu kämpfen hast, wirst du kaum fliegen wollen. Wenn du durch die SS sonst wie viel Wasser in den Beinen hast, auch nicht. Ansonsten gibt es immer das Risiko der Röntgenstrahlung beim Fliegen und eben die Thrombosegefahr.