Schmerzen im Oberbauch - rechte Seite

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von olle-deern 20.03.10 - 19:59 Uhr

Hallo,
ich hatte es gestern Nachmittag zum ersten Mal und heute Nachmittag wieder: Schmerzen im Oberbauch, so ziemlich genau unter der rechten Brust am Bauchansatz.
Erst dachte ich der Krümel streckt sich, aber die Schmerzen liegen deutlich höher als das Kind. Außerdem ging das so über 2-3 Stunden, wenn ich mich schone wird es besser.

Was kann das sein?

Danke+Gruß
o-d

Beitrag von biene83 20.03.10 - 20:17 Uhr

Hallo,

könnte evtl. von der Leber kommen. Vielleicht ist sie ein bisschen gestaut durch die wachsende Gebärmutter. Hast du noch andere Beschwerden? Wenn du es bis Montag aushalten kannst würde ich dann mal zum FA oder vielleicht besser zum Hausarzt (die haben mit der Leber mehr ERfahrungen im Ultraschall als Frauenärzte). Wenn es von den Schmerzen her garnicht mehr geht oder du dir einfach Sorgen machst, fahr ins Krankenhaus. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig!

Ganz liebe Grüße
Biene83 mit Lana (3J) und Larissa (1,5 J) an der Hand und BabyBOY (28.SSW) inside

Beitrag von tacosi 20.03.10 - 20:26 Uhr

Du solltest wirklich auf noch andere Beschwerden achten: Kopfschmerzen, Augenflimmern z.B. Das mit der Leber könnte sein. Ich weiß zwar nicht, ob man in der 24. ssw schon eine Schwangerschaftsvergiftung haben kann #kratz aber das sind wohl Anzeichen dafür.

Für Rippenschmerzen ist es noch bisschen früh - oder? #kratz

Beitrag von morvenna 20.03.10 - 20:27 Uhr

Hi, lass dir auf jeden Fall Blut abnehmen und wenn es jetzt dauerhaft bleibt, fahr bitte ins KH! Ich hatte das Hellp-Syndr. in der SS und das fing auch mit Schmerzen unterm rechten Rippenbogen an.
Ich wünsch dir alles Gute
LG Sany