Ende 17. SSW und spüre noch nichts - noch wer? Mach mir Sorgen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sam239 20.03.10 - 20:12 Uhr

Hallo,

überall höre und lese ich, dass man beim zweiten schon früher was merkt. Viele schon ab der 16./17. SSW.

Ich bin ab Montag 18. SSW und merke eigentlich noch nichts. Vor einigen Tagen dachte ich, hm was war das, aber dann wars auch schon wieder vorbei. War wie so ein Streicheln von innen.

Hab nächste Woche wieder einen Termin bei meiner FÄ und kann es kaum erwarten, zu sehen, ob/dass alles ok ist. Mach mir die letzen Tage schon sehr Gedanken darüber. HOffe, das wirklich alles ok ist. War es vor zwei Wochen ja auch noch.

Geht es noch jemandem so, dass ihr erst später Eurer Baby gespürt habt?

Danke und LG SAM

Beitrag von 19jasmin80 20.03.10 - 20:15 Uhr

Mach Dir bloß keine Sorgen ;)
ist noch alles im Rahmen, ok?
Gibt Frauen, die haben Ihren Bauchzwerg erst in der 24. SSW gespürt.

Die ersten zarten Bewegungen hab ich Ende 19. SSW verspürt, dann war mal 3 Wochen Ruhe und in der 22./23. SSW war wieder was zu merken.

Beitrag von sam239 20.03.10 - 20:19 Uhr

Danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt.

LG SAM

Beitrag von chrissi937 20.03.10 - 20:16 Uhr

Hallo :-)

Ich bin ab Montag in der 19 ssw.. und es ist meine zweite SS :-)
Und die Gedanken die du hast sind irgendwie normal, ich hab das immer kurz vorm nächsten Frauenarzttermin das ich irgendwie nervös werde ob auch alles okay ist :-p

MAch dir auch zu dem spüren noch keine Sorgen bitte , denn dein BAby ist grade mal 150 gr ca. schwer.. und da schafft es das noch nicht dich zu ärgern#verliebt

Glaub mir das kommt noch #schwitz

Liebe Grüsse und ich hoffe das du jetzt etwas beruhigt bist

Achso ich spür mein Baby auch noch nicht ....obwohl zweite SS

Beitrag von sam239 20.03.10 - 20:19 Uhr

Danke, das baut mich echt auf. Möchte ja auch so gerne alles positiv sehen. Beim ersten hab ich mir irgendwie nicht so viele Gedanken gemacht ;-)

LG SAM

Beitrag von s_jehle 20.03.10 - 20:30 Uhr

Huhu Sam,

ich bin ab morgen in der 18SSW und spüre mein Baby seit ca. 2 Tagen gaaaaaanz zaghaft...muß aber zudem sagen: es ist meine vierte Schwangerschaft!
Bei meinem ersten Kind merkte ich den Wurm erst so um die 22/23SSW rum, beim zweiten...der war im Bauch schon, so wie im realen Leben ein Feger, ab der 16SSW und meine noch Kleinste merkte ich auch erst um die 19/20SSW rum. Du siehst, es ist ganz verschieden;-)
Also mach Dir bitte keinen Kopf...in spätestens 10 Wochen lachst Du darüber und siehst die Beulen aus Deinem Bauch kommen #schein

LG Silke

Beitrag von sam239 20.03.10 - 20:42 Uhr

Danke auch Dir für Deine Aufmunterung. JEtzt geht es mir schon viel besser. :-)

Lg SAM

Beitrag von hoffnung2010 20.03.10 - 20:32 Uhr

hi,
mach dir echt keine sorgen!!

ich habs jetzt in der 2. ss bewußt erst bei 16+3 gemerkt. wie gesagt, beim 2. kind!! bei meiner großen wars wesentlich!!! später!

wenn du das erste kind bekommst, dann kanns auch sein, du merkst es "erst" in der 22. oder 23. woche! - viell. haste noch ne vorderwandplazenta, dann sowieso u. umständen später! also das hat momentan gar nix zu sagen!

lg hoffnung

Beitrag von sam239 20.03.10 - 20:43 Uhr

Danke, ich hoffe, dass ich es dann auch bald bewusst spüren werde.

LG SAM

Beitrag von stephaniew. 20.03.10 - 21:54 Uhr

Ich bin schon in der 21 woche und merke äusserst selten was und auch nicht jeden tag,würde mir da keine sorgen machen

Beitrag von sam239 20.03.10 - 22:17 Uhr

Danke.

LG SAM