Superschnäppchen beim Schulranzenkauf

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von lulu2003 20.03.10 - 20:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

auch wir mußten uns nun langsam überlegen, welchen Schulranzen Raúl nun zur Einschulung bekommen soll. Oma&Opa bezahlen ihn, das war schon mal klar. Wir sind dann auf eine Ranzenparty gegangen und haben uns für einen Scout Nano entschieden. Raúl wünschte sich das Design "Black John" (Piraten).

Im 5-tlg. Set kostete der Ranzen so um die 180€. Das habe ich meinen Eltern dann gesagt. Es war für sie auch völlig in Ordnung. Doch ich wollte mal sehen ob es nicht auch günstiger geht. Denn 180€ find ich ganz schön happig für einen Schulranzen. Ich habe mich dann letzten Samstag an den Laptop gesetzt und stundenlang die verschiedensten Internetseiten gewälzt und tatsächlich ein Superangebot gefunden.

Schulranzenset 5-tlg. Scout Nano Black John für 129,95€
Bei Vorauskasse gab es noch 3% Skonto und ich habe mir noch einen 10€ Gutschein ergooglet und somit habe ich noch 116,05€ überwiesen. #huepf

Heute kam der Ranzen. Alles top. Auf den Artikeln standen noch die Originalpreise von Scout und da fiel mir bald alles aus dem Gesicht. Allein das Etui hätte 27€ gekostet.

Hattet ihr auch soviel Glück?

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von barbarelle 20.03.10 - 20:47 Uhr

:-p Ätschi Sandra, wir hatten noch mehr Glück.

Bei uns lief es so:

Ranzenparty Februar 2008. Kind verliebt sich in einen "Lego" Ranzen. AOK- Mitarbeiter war dabei, von der Anatomie passte er perfekt. Preis 5er-Set (Sportbeutel, Mäpchen, Schüleretui, Geldbeutel) 158,- €.

Ranzen wurde bestellt und kam Anfang April. Bei Auspacken stellen wir einen sehr starken Modergeruch fest. Ranzen samt Inhalt also sofort zurück an den Laden, die mussten ihn einschicken.

Ende April selber Ranzen kommt zurück mit der Bemerkung: Kein Geruch feststellbar #rofl#rofl

Sogar die Verkäuferinen im Laden lachten sich her - Das Teil stank ... und zwar bestialisch. Also erneut ans Werk geschickt mit der Forderung einen neuen zu schicken. Ende Mai/Anf. Juni, der Grosshändler hatte sich noch nicht gemeldet, flattert uns ein Prospekt ins Haus eines grossen renomierten Spielzeugladens.

Der selbe Ranzen für sage und Schreibe 58,- € + 20 % Rabatt. Wir also vom Laden unser Geld zurückgefordert und den Ranzen dann beim Spielzeughändler gekauft. Wir haben da fast über 100 € gespart :-p

Fazit: Es lohnt sich immer bis Juni/Juli zu warten.

LG
Barbarelle

Beitrag von mm1902 20.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo!

Wir haben hier den scout Werksverkauf und da kann man manches Schnäppchen machen...! ;-)

LG, M.

Beitrag von arienne41 20.03.10 - 22:14 Uhr

Hallo

Mein Sohn hat ein MC Neill Set 5 tlg. Ich hab es über Ebay gekauft für 35,60 + Versand

Natürlich neu

Beitrag von matw 20.03.10 - 23:11 Uhr

Ich hatte ne andere Strategie. Wir haben die Einschulung der Vorgängerklasse abgewartet und uns dann auf die "Ladenhüter" gestützt, weil die ja nicht bis nächstes Jahr Ranzen in den Regalen liegen haben wollen. Das kann man natürlich nur machen, wenn man sich recht sicher ist, dass das Kind seinen Geschmack nicht noch mal ändert.
Den Wunchranzen haben wir dann für 30€ "ergaunert" und ihn dann im Einschulungsjahr wirklich im Sonderangebotsprospekt für 195€ entdeckt! Ist ein Nc Neil, also auch kein NoName-Teil und auch jetzt in der 3.Klasse noch o.k., obwohl meine Tochter ihn arg strapaziert.
Gruß Silly

Beitrag von freya82 21.03.10 - 17:23 Uhr

wir haben auch ein schnäppchen gemacht. von herlitz den red dragon sieht so ähnlich aus wie der hama step by step auch mit allem drin. für 56 euro neu. woanders habe ich ihn für 83 euro gesehen und noch porto. wir mussten keine versandkosten zahlen. das erste schuljahr kann kommen. hurra lg schöner sonntag euch allen noch

Beitrag von baltrader 21.03.10 - 17:34 Uhr

Wir haben unseren Ranzen in einem Ausverkauf günstig bekommen, war ein 4 teiliges Scout Set für unter 80 EUR.
Die Ranzen waren so günstig, weil es Auslaufmotive von Scout waren, meine Tochter hätte sich auch ein aktuelles Motiv aussuchen dürfen, aber das fand sie am schönsten, und ich hab noch gespart *g*.

Beitrag von 3wichtel 21.03.10 - 17:59 Uhr

1. Ranzen: Als Restmodell (Laden trennte sich von McNeill) 80€ für 5tlg. Set (statt 169€)

2. Ranzen: Ebay für 70€ inkl. Porto (5tlgs. Set) statt 139€