Auf unserem Sofa.....

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von baby.2010 20.03.10 - 20:28 Uhr

So. Hier mal mein Geburtsbericht:
Habe also an ET-5 um 14 Uhr einen Rizinuscocktail (ohne Alk!)
von meiner Hebi getrunken.
Um 21 Uhr kam die Hebi wieder zum CTG schreiben.
Bis dahin regte sich weder Darm noch Baby...
Auf dem CTG leichte Wehen... aber gefühlt kaum was.
Vag. Befund wie schon seit mehreren Tagen: MM 5cm, aber GMH ganz weg.

Somit ist Hebi gegen 22 Uhr wieder abgefahren.

Direkt danach spürte ich einen etwas dolleren Druck nach unten
und Mens-schmerzen...das ging aber beim Stehen sehr gut, also
entschied ich mich, die volle Tüte einzelner Socken zu sortieren.:-p
(Natürlich im Stehen...)

Danach ging ich ins Bett, durch einige Yoghurts und Colas
war es nun fast 2 Uhr...die Mens-schmerzen net schlimmer
geworden.
Also entschied ich mich, doch zu schlafen und rechnete mit Fehlalarm.#aerger

Um 04:30 wurde ich durch enormen Druck und Mens-schmerzen wach
und wollte endlich mal "etwas zum Klo bringen"...
Resultat: Blutung.
Innerhalb weniger Minuten wurden die Schmerzen doller, ich weckte meinen
Mann, der dann fast amok lief.#schwitz
Erstmal Hebi angerufen. OK wir treffen uns am Geburtshaus!
Dann hab ich meine Schwester angerufen...sie wollte dann hier auf Kids aufpassen.
Dann mein Mann Freund angerufen, er wollte uns zum GH fahren.
OKOK.
Nach 2 Minuten rief mein Mann wieder Hebi an.#gruebel
"Sandra sagt,wir schaffen es nicht zum GH, komm bitte nach Hause."
Zu dem Zeitpunkt kniete ich schon stöhnend auf dem Boden im Schlafzimmer.
Versuchte, mich zusammenzureissen, weil wir in einem 8familienhaus leben...#hicks
Ich fragte Hebi was ich tun soll..."Geh ins Wohnzimmer und leg ne Decke hin und
versuch nicht zu pressen..."
Also,Decke geschnappt, rübergekrochen, aufs Sofa (Fußboden sah mir zu hart aus)
Hose ausgezogen.
Mein Mann mittlerweile zum Amokläufer geworden...wie Falschgeld.#zitter
Er suchte einen Stift - Gott weiss sogar,wofür!#rofl
Ich musste etwas lauter stöhnen vor Schmerz, und versuchte zu meckern:
"Komm her, zieh mir den Schlüpfer aus, der Kopf kommt!!!"#schock
Schlüpfer weg, Blase geplatzt, Baby da...mit 1 Presswehe!#ole
Mein Mann mir den Lütten gegeben, er hatte die Nabelschnur um den Hals,#zitter
musste erstmal suchen, in welche Richtung ich die "abfriemeln"muss.......#schein
dann holte er immernoch nicht Luft.
Dann hielt ich den kleenen Nackten erstmal janz kurz
hoch, war wohl etwas kühl für ihn...und schon klappte Luftholen super!!! Der erste Schrei#schrei
Ab unter die Decke mit Mama kuscheln.#verliebt
Papa rief Hebi an, "DAS BABY IST GEBOREN" und legte auf.
Um 05:05 ist der kleine Mann also auf unserem Sofa
mit einem Gewicht von 3610g und Grösse 50cm, KU 35cm geboren.
Gegen ca. 05:20 trudelten nach und nach Hebi, Schwester und Freund ein...
alle zu spät!

Das war unser Erlebnis.
Stillen klappt bisher toll.
Noch nicht einmal ist mir etwas gerissen.

Papa sieht zum jetzigen Zeitpunkt übrigens besch*** aus als ich#rofl#schein

Beitrag von lavlav 20.03.10 - 20:44 Uhr

#herzlich Wow herzlichen Glückwunsch.. #liebdrueck So eine schnelle Geburt will ich auch.. :-D

Beitrag von babygirl2010 20.03.10 - 20:56 Uhr

Heftig... :-)
#fest Glückwunsch!! #herzlich:-)

Und Kids haben geschlafen??? #schein

Beitrag von baby.2010 21.03.10 - 08:08 Uhr

ja,sie haben soweit geschlafen...bis auf die presswehe...danach kamen die beiden grossen rein.mein grosser hat mir dann zur nachgeburt noch die hand gehalten;-) (ist bald 15 jahre...)

Beitrag von babygirl2010 21.03.10 - 10:22 Uhr

#schock Wahnsinn... das vergessen die Kids auch nie. :-p

Hört sich alles so wahnsinn an... kann man das Sofa noch benutzen??#rofl

Beitrag von baby.2010 19.06.11 - 20:07 Uhr

wir haben es noch und es wird benutzt

Beitrag von amingo 20.03.10 - 22:55 Uhr

Oh wie Geil #rofl#rofl#rofl
Als ich das gelesen habe, musste ich heulen vor lachen ;-)
Ich stellte mir immer deinen Mann vor, :-p und du ganz cool
;-)
So nun mal #herzlich Herzlichen Glückwunsch #herzlich
Das zu lesen macht spass und mich freut es natürlich, das es deinem #baby gut geht.
Alles liebe Nicole

Beitrag von baby.2010 21.03.10 - 08:07 Uhr

ja,mein mann war süss. zumal die männer in seinem heimatland nichtmal mit ins geburtszimmer dürfen#rofl

also,"cool" war ich nicht gerade,aber etwas erfahrener als er,was diese sache betrifft;-)

Beitrag von goldengirl2009 21.03.10 - 05:51 Uhr

Wow, Herzlichen Glückwunsch.

Wozu brauchte Dein Mann den Stift ???


Gruß

Beitrag von baby.2010 21.03.10 - 08:06 Uhr

...das weiss bis heut auch NUR Gott.... #rofl

Beitrag von kruemelchen.134 25.03.10 - 00:15 Uhr

Hallo...echt cool...bei mir war es fast genau so...ich wollte auch ins geburtshaus fahren, aber ich kam nicht mehr vom Klo runter weil ich schon Presswehen hatte, aber meine Hebi schaffte es noch und war dann genau 30 minuten von der geburt dabei.....aber mein Mann war die ruhe in Person....Ganz toll liebe Grüße und Herrzlichen Glückwunsch

Beitrag von becca04 21.03.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

ich habe mich wirklich beömmelt beim Lesen - Eure Situation stand mir bildlich vor Augen!!!

Zu dem ominösen Stift: Vermutlich wollte Dein Mann den genauen Geburtszeitpunkt notieren???

Beeindruckend ist definitiv, dass Euer Großer mit einer einzigen Presswehe rausgeschossen kam.

Ab jetzt solltest Du vielleicht schon einmal überlegen, wie ihr es beim 2. Kind machen wollte? Die Hebamme ab der vollendeten 37. Woche bei Euch einquartieren????#freu

Auf jeden Fall Euch eine schöne Zeit zu dritt und alles Gute,
Becca.

Beitrag von stefannette 23.03.10 - 18:21 Uhr

So ähnlich wünsche ich mir das auch!!
Herzlichen Glückwunsch!!#baby

Beitrag von -b-engel 24.03.10 - 16:01 Uhr

da bekommst du von mir ein WOW !!!!!


andere schufften sich stunden ab !!!!


Gratuliere !!! DAs sofa bitte aufheben und an dein Kind weitervererben :-)



#fest#fest#fest

Beitrag von wuchtbrumme79 29.03.10 - 10:19 Uhr

Genial.... bekomme das Grinsen garnicht mehr weg :-)
Glückwunsch!!!!!!!

Beitrag von honigbinchen 10.06.11 - 22:48 Uhr

erstmal alles liebe klasse geschrieben!! hört sich ja lustig an kann deinen mann aber voll verstehen wäre wahrscheinlich auch amok gelaufen lol.!! schön das alles gut gelaufen ist. Alles liebe für dich und deine Familie.#winke