Kindermund...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von keimchen 20.03.10 - 20:35 Uhr

Hallo...

Heute vormittag, Sohnemann lief in Pullover und Strumpfhose durch die Weltgeschichte. Auf einmal hörte ich, wie er sich im Flur die Stiefel anzog und seine Jacke, und ging zu ihm.

Ich: "Willst du weg?"
Er: "Ja."
Ich:"Wo willst du denn hin?"
Er:"Zum Gösselhof, auf den kleinen roten Traktor aufsteigen."

Ich musste so herzhaft lachen... er liebt die Serie "Kleiner roter Traktor" ... kann verschiedene Dialoge auswendig... wenn er fällt, sagt er "Ich bin vor Schreck von der Leiter gefallen"... wenn etwas umfällt oder runterfällt, kommt von ihm oft "Ist alles in Ordnung, kleiner roter Traktor? Hast du dir weh getan?"... Einfach niedlich...

Aber heute war es dann doch an der Zeit, ihm zu erklären, dass es einen Unterschied zwischen der Realität und dem Fernsehen gibt ;-)

Mehr von uns gibt's übrigens in unserem Blog: http://schlaflosinlippstadt.de

LG

Susi