Was ist richtig, was ist falsch?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von silversun85 20.03.10 - 20:38 Uhr

Hallo Mädels,

Kurz zur meiner Person, ich bin 24, Diabetikerin( gut eingestellt) und bin 6 Jahre jetzt mit meinen Freund (26) zusammen. Ich hab vor 2 Jahren meine Ausbildung als Arzthelferin abgeschlossen und er hat sein Abitur (nach der Ausbildung zum Bürokaufmann und Weiterbildung zum Fachwirt) beendet.

Nachdem wir letztes Jahr endlich zusammen gezogen sind wollten wir die nächste Schritte gehen. Wir hatten schon übers Heiraten und Kinderkriegen gesprochen. Doch irgendwie ist es komisch...

Wir hatten vor mit dem üben dieses Jahr im Mai zubeginnen ;)
Unsere Verträge für die übernahme standen aus, meiner wurde aus wirtschaftlichen Gründen leider net verlängert und da hatte ich mir gedacht das wir es vorverlegen könnten... seiner steht im mai noch aus. Aber ich denke das er weiterarbeiten kann, er ist von einer 3/4 stelle zur Vollzeit gewechselt, als er hörte das mein chef mich nicht mehr übernehmen kann.

Aber begeistert war er nicht als ich sagte wir könnten schon früher anfangen. Wir hatten uns gestritten deswegen und er bat um aufschub auf märz, im Februar wurds schon mai. Ich hab gesagt das ich mich bewerbe und das ich das nicht nach einen halben Jahr wieder aufhören könnte weil ich schwanger bin, er fands gut.

Er wüsste ja noch nicht ob sein Vertrag verlängert wird, und so lange er nichts sicher hat würde er diesen schritt auch net gehen...