Aprilis habt ihr schon Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keep.smiling 20.03.10 - 20:46 Uhr

...wann ist euer ET, das wievielte Kind bekommt ihr und habt ihr Senkwehen? Und wie groß sind eure Zwerge?

bei mir ist ET am 17.04., Püppi drückt schon voll nach unten (mein 2. Kind), sie wird wohl früher kommen.
Ich hoffe, sie bleibt noch 2-3 Wochen bei mir, ist grad mal 44cm groß, 2600g u 31cm KU.

Kriege sehr oft nen harten Bauch und es zieht auch manchmal im Rücken, hab also Senkwehen, Bauch ist auch schon tiefer.

Und bei euch?

LG ks heute 36+0 SSW

Beitrag von estrela69 20.03.10 - 21:11 Uhr

Habe ET am 28.04. inzwischen wieder eine Woche abgezogen, (in 35SSW) Baby Nr. 4 liegt bei 2200gr, kleiner Vertreter der männlichen Gattung.

Habe auch ziemlich oft Senkwehen (gerade jetzt beim Schreiben, uff), gehe daher davon aus, daß es wieder eher kommt. Soll mir nur Recht sein, habe nämlich sowas von keine Lust mehr....

Chrissi#klee

Beitrag von keep.smiling 20.03.10 - 21:15 Uhr

Wann kamen denn die anderen? Frühchen dabei? Hab immer Angst, dass meine noch nciht fit ist.

LG ks

Beitrag von estrela69 20.03.10 - 21:30 Uhr

Nö, keine Frühchen zum Glück, 2 Wochen eher, aber alle sind unter 3000gr. 1.te:2830gr, 2te Gendefekt, daher Totgeburt, 3te: 2730gr, 4ter: 2600gr. Und nun? 2500gr?? Wäre aber ziemlich, grenzwertig finde ich. Also 3 Wochen zunehmen sollte er noch, denn darf er raus:-p

Alles Gute Dir,

Chrissi#klee

Beitrag von inge79 20.03.10 - 21:32 Uhr

Huhu,

mein ET ist auch der 28. aufgrund der geschätzten Werte geht die FÄ davon aus das unser Zwerg auch eher kommt. Er wog vergangenen Montag schon 2700 gr und hat nen Kopfdurchmesser von 9,3 cm. Seit ner knappen Woche hab ich immermal so ein Ziehen als ob ich meine Mens bekomme. Ich weiß nicht genau ob das Senkwehen sind, der Zwerg ist mein erstes Kind. Aber wie das viele beschreiben, könnte es wohl sein.

LG
Nadja

Beitrag von keep.smiling 20.03.10 - 21:36 Uhr

Hi du,
nimmst du noch Magnesium?
Ich darf wieder AB nehmen wegen Bakterien im Urin :-(
Nehme weiterhin auch Magnesium...

LG ks

Beitrag von inge79 20.03.10 - 22:46 Uhr

Ja, ich nehm Magnesium. 3x1 mit je 150 mg. Hatte zu Silvester vorzeitige Wehen und war im KH, seit dem wurde die Dosis erhöht. Sonst hab ich zum Glück keinerlei Beschwerden. Eine gestaute Niere (rechts), aber das hat sich ne verschlechtert. TOI TOI TOI. Das Mg soll ich aber 3 Wochen vor dem errechneten Termin absetzen.

LG

Beitrag von nordseeengel1979 20.03.10 - 22:45 Uhr

Hallo :-)

Mein ET ist 3.4. aber Montag hab ich Gespräch im Krankenhaus wann Eingeleitet bzw Kaiserschnitt gemacht wird, wird sich da dann rausstellen... wegen gesundheitlicher Probleme :-(

Senkwehen hatte ich noch keine, Übungswehen auch nicht, Bauch steht noch wie ne Eins :-) Aber Püppi hat sich tatsächlich Anfang letzter Woche gedreht in SL :-)

Lg Nordseeengel 39.SSW

Beitrag von leseratte.0232 20.03.10 - 23:50 Uhr

Nabend!
Also mein ET ist der 11.04. und gewichtsmäßig liegen wir bei 2600 und einem KU von 32 cm, laut Arzt so wie es sein sollte!

Bei mir ist es das 2te Mädel und auch wenn es manchmal sehr nach unten drückt (vor allem wenn ich viel in action war) und ich schon ein paar mal Senkwehen hatte, scheint es mal wieder länger zu dauern!
Meine Große klam 10 Tage zu spät!!!

Der Bauch sitzt inzwischen tiefer und der MM-Befund ist FD, aber der Gebärmutterhals ist noch lang, "fast zuu lang, das Baby soll ja irgendwann mal da raus" war der Kommentar den der FA im KH gestern beiläufig von sich gab!

Die Kleine ist jetzt sehr oft am rumoren was manchmal schon echt unangenehm ist.Sie versetzt meinen Bauch dann in Schräglage das mir immer öfter die Luft wegbleibt!

leseratte heute 36+6

Beitrag von nadin1982 21.03.10 - 07:12 Uhr

halllo...

mein et ist der 4.4.,war am freitag zur geburtsplanung und da wurde neu auf den 24.3. ausgerechnet.er wiegt nun ca,3800g.
senkwehen hatte ich vor 2 wochen,nun ist der bauch ganz schön tief...
meinetwegen kann er sich jetzt auf den weg machen...

lg nadin mit hannah und babyboy 39.ssw :-)