Welcher Kindersitz ist besser?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von maxi_30 20.03.10 - 20:55 Uhr

Hallo :-)

sind im Moment auf der Suche nach einem Kindersitz für unsere Tochter (4 Jahre).
Jetzt haben wir zwei Sitze favorisiert und können uns nicht entscheiden.

Maxi Cosi Rodi XR oder der Cybex Solution X

Der Cybex Solution X schneidet im ADAC Test 2009 als Testsieger ab. Aber im Fachgeschäft wurde uns der Maxi Cosi empfohlen als absoluter Testsieger.
Ja was stimmt denn nun? Gefallen tun sie mir alle beide :-)

Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

Ganz lieben Dank!

Viele Grüße
Maxi

Beitrag von sobinichnunmal 20.03.10 - 21:03 Uhr

Wir haben den Cybex Sitz und sind damit zufrieden. LG Sarah

Beitrag von bibabutzefrau 20.03.10 - 21:27 Uhr

ich habe für meine Großen den Cybex gekauft.
und finde den Sitz absolut top.
Meine Tochter hat im Auto meines Ex einen Maxi Cosi (allerdings nicht den Rodi)...und den finde ich doof.Bezug rutsch ständig weg und die Halterung sieht aus als ob sie beim kleinsten Ruck wegbrechen würde.

LG

Beitrag von matzzi 20.03.10 - 21:39 Uhr

Hallo

bei uns war die Entscheidung zwischen Cybex Solution X-fix und dem Römer Kidfix.

WIr haben uns im Laden für den Römer entschieden, weil unsere Tochter in dem viel besser saß und außerdem fand ich die Stoffqualität vom Cybex irgendwie seltsam. Fand den vom ANfassen her sehr "billig".

Lg matzzi

Beitrag von lahme-ente 20.03.10 - 23:00 Uhr

Wir haben einen Cybex und sind super zufrieden

Beitrag von littleblackangel 20.03.10 - 23:33 Uhr

Hallo!

Der Cybex Solution X hat mit 1,9 abgeschnitten, der Maxi Cosi Rodi XR mit 1,8...der Rodi wurde 2007 getestet und der Solution 2008, somit wurde der Rodi nicht mit in den Test 2008 genommen(er war ja schon getestet) und so konnte der Solution 2008 Testsieger werden.

LG

Beitrag von maus189 21.03.10 - 07:45 Uhr

Huhu

Wir haben auch den Cybex und sind super zufrieden damit.

Lg Maus189

Beitrag von glu 21.03.10 - 11:34 Uhr

Na der Sitz in dem Deine Tochter am besten sitzt und der zudem auch noch ins Auto passt!

lg glu