Wollen eure Kleinen kuscheln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kerstinkueken 20.03.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im Mai drei Jahre alt. Früher hat sie sich ganz oft in meinen Arm oder auf meinen Bauch gekuschelt. Seit ein paar Monaten mag sie das überhaupt nicht mehr. Sie will überhaupt keine Form der körperlichen Zuwendung mehr. Ab und an auf dem Schoß sitzen und das wars. Vor drei Monaten kam ihr kleiner Bruder, aber sie wollte das vorher schon nicht mehr.

Wie ist das bei euch? Manchmal mache ich mir schon Gedanken, dass sie das gar nicht will.

lg
Kerstin

Beitrag von kati543 20.03.10 - 21:11 Uhr

Also bei meinen Sohn hat es sich nur etwas geändert. Früher konnte ich mit ihm kuscheln, wann ich wollte. Jetzt bestimmt er den Zeitpunkt und das wie.

Beitrag von caro3011 20.03.10 - 21:37 Uhr

Mein Sohn wollte "früher"(jetzt 17mon.alt)nie kuscheln, ich weiß nicht warum, aber vielleicht wegen dem Kaiserschnitt???!!!Man sagt ja das die bindung dan nicht so stark sein soll.?!

Naja jetzt kommt er gaaanz oft an und will kuscheln und gibt sogar zwischendurch ein Kussi#schein

vlg caro

Beitrag von pinky82 20.03.10 - 23:44 Uhr

Ach, lass Dir nix einreden, von wegen KS...
Jamie war auch ein KS und früher, wie heute kuscheln wir.
Früher mehr, heute, wann er will;-)

Beitrag von sterni84 20.03.10 - 21:35 Uhr

Hallo Kerstin,

meine Tochter wird ebenfalls im Mai 3 und besonders gern gekuschelt hat sie noch nie. Sie kommt öfters mal und möchte den Rücken gekrault haben, aber das geht höchstens 3 min gut, dann stechen die Hummeln im Po wieder zu und sie is wieder voll in Action.

Ansonsten kommt sie öfters uns gibt Küßchen. Aber sie ist absolut kein Kuschelkind - leider!

LG Lena

Beitrag von nadinchen82 21.03.10 - 00:10 Uhr

Hallo Kerstin,
mein kleiner wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und bei uns ist es komplett anderes herum...
er sucht seit ca. 1 Monat totale Zuwendung und will gerade wenn es ins Bett geht...kuscheln und küssen....muß ihn dann schon ab und zu mal bremsen...

Aber tagsüber ist es bei uns normal..ab und zu kommt er an und sagt:" Mama ich will mit dir kuscheln" und das genieß ich dann auch immer sehr, da es immer nur kurze Momente sind...da die kleinen ja hummel im Po haben und wiede rlos müssen ;-)

Kennste bestimmt.

Aber evtl ist es bei euch nur ne Phase.

Lg nadine