Vorderwandplazenta ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dany2410 20.03.10 - 21:49 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt in meiner 2. SS eine Vorderwandplazenta kann es sein, dass ich deshalb die kindsbewegungen ganz anders spüre als beim 1. kind?

bei meiner 1. SS waren es richtige tritte,... jetzt sind es so dumpfe tritte,... bewegunge, ruckeln.... mal ein stoß aber nicht so heftig wie in meiner1. ss... da war die plazenta hinten...

oder ist mein 2. kind einfach ruhiger???

lg Dany

Beitrag von minerva305 20.03.10 - 22:03 Uhr

Huhu,

ja, die Plazenta dämpft schon ordentlich, immerhin wird sie bis etwa zur 32. SSW fast 3 cm dick.

Mach dir keine Gedanken, in ein paar Wochen wirste froh sein, dass dich das Kleine nich so arg boxen kann ;-)

LG, Anja
#blume

Beitrag von mandragora58 20.03.10 - 22:09 Uhr

hallo
1. ss kind ab 15.ssw gespürt, aktives kind
2. ss ab 17.ssw gespürt, ruhiges kind
3. ss ab 13. ssw gespürt, seeehr aktives kind, sehr kräftige tritte, VWP
4. ss ab 14. ssw gespürt, sehr aktives kind, sehr kräftige tritte, VWP

und in der 3. und 4. ss sind die tritte bis jetzt nicht dumpfer, schwächer....

muß also nichts heißen, mit der VWP ;-)

lg do 26.ssw

Beitrag von binci1977 20.03.10 - 22:29 Uhr

Hallo!

Habe auch eine VW Plazenta, aber merke die Tritte genauso stark, wie bei den anderen Kindern.

Meiner ist aber auch eher ein ruhiges Baby.


LG Bianca 33.SSW

Beitrag von nordseeengel1979 20.03.10 - 22:41 Uhr

Hallo Dany,

ich würd ja glatt denken, dass Dein jetziges Baby ruhiger ist...

Ich hab auch ne VWP, hab sie erst ab der 22.SSW gespürt, aber manchmal wäre ich glücklicher wenn sie ein wenig weniger turnen würde :-)

Lg Nordseeengel 39.SSW

Beitrag von die-kitty1985 21.03.10 - 07:49 Uhr

Ich hab' auch 'ne VWP und ich spür überwiegend nur so eine Art Muskelzucken. Nur wenn sie (oder vielleicht doch er...) richtig Rambazamba macht, dann merk ich mal einen Kick der's in sich hat.