besetzt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chrisssilein 20.03.10 - 22:01 Uhr

Ich habe letztens meine Nichte (5,5 Jahre) gefragt, was sie davon halten würde, wenn wir unser Baby - falls es ein Mädchen würde - nach ihr (Julia) benennen würden.

Meinte sie: "Das geht nicht! Weil der Name ist schon besetzt!!"

So einfach ist das! #verliebt

LG Jutta + Chrissilein (38. Wo)

Beitrag von peasen23 20.03.10 - 22:11 Uhr

#huepf#rofl...der Spruch ist klasse.

Mein Sohnemann meint bei jeder meiner Namensvorschläge...geht nicht Mama..so heißt schon der oder die aus dem Kindergarten...


super;-)

Beitrag von binci1977 20.03.10 - 22:27 Uhr

Hi!

Wo sie recht hat......



LG Bianca 33.SSW

Beitrag von chrisssilein 20.03.10 - 22:32 Uhr

Mit dem Vorschlag Anna ist sie allerdings einverstanden, auch wenn ihre Oma und ihre Uroma so heißen. Das stört sie nicht.
Auch der Name Simon ist ihr Recht (wir wissen nicht, was es wird), obwohl ein Bub im Kindergarten so heißt.

Aber dass sie ihren Namen nicht teilen will, kann ich voll und ganz verstehen!!

Beitrag von bountimaus 20.03.10 - 22:37 Uhr

hi,

hast Du das wirklich vor ?

Sorry das würd mich wirklich interessieren,denn ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen mein Kind genauso zu nennen wie das meiner Schwester oder Schwägerin.

Meine Schwerster hat mir leider beide meiner Wunschnamen schon weggenommen #schmoll somit stehe ich momentan richtig auf dem Schlauch.

Aber ich kann es mir nicht vorstellen diesen Namen jetzt auch noch meinem Kind zu geben... Was sagt denn die Mama von Julia ?? Findet sie das gut ??

Ich meine das jetzt überhaupt nicht böse, möchte nur gern wissen ob es wirklich Ok für Dich währe..



Grüssle #klee Sabrina die gerade echt völlig überfordert der Namenswahl gegenübersteht..#schwitz

Beitrag von chrisssilein 20.03.10 - 22:49 Uhr

Nein. Überhaupt nicht! Mir gefällt gerade dieser Name zwar schon sehr gut, aber meine Schwester war schneller (seither hüte ich mich vor Namensvorschlägen) und das respektiere ich.

Unsere Namen Simon oder Anna stehen schon seit Dezember fest. Da haben wir auch darauf geachtet, dass die in unserem Umfeld nicht vorkommen. Simon kennen wir garkeinen und Anna heißen Oma und Uroma (die nix dagegen haben).

Ich wollte meine Nichte nur ein bißchen necken.

Beitrag von bountimaus 20.03.10 - 22:57 Uhr

dann behalte die Namen jetzt für Dich ;-) Sonst sind die auch schnell weg ...

Ich weiss echt nicht wie unser Kind heissen soll :-( Ich glaub das wir im Kreissall noch keinen für uns entschieden haben... #schmoll

das wird noch ein langer Weg werden..


Dir alles gute #klee und *pst* nicht weitersagen die Namen #schein

Grüssle

Beitrag von chrisssilein 20.03.10 - 23:03 Uhr

Ist nicht so schlimm! In unserm Bekanntenkreis ist grad niemand schwanger. Außerdem sind es nur noch 3 Wochen.

Ich glaube nicht, dass mich da jetzt noch jemand von unseren Verwandten überholt! #freu

Beitrag von bountimaus 20.03.10 - 23:13 Uhr

............na dann ;-) schnell schnell;-) Da würdest Du aber #schock Augen machen #rofl

Beitrag von ghost_mouse 20.03.10 - 22:38 Uhr

Witzig#pro

Bei uns ist es genau andersherum, unser Sohn Lukas (3 Jahre) möchte unbedingt, dass sein Bruder auch Lukas heißen wird :-)

LG
Katja

Beitrag von chrisssilein 20.03.10 - 22:53 Uhr

Süüüß! Also habt ihr für ihn genau den richtigen Namen ausgesucht, den er selbst sehr schön findet! #verliebt

Beitrag von elea 21.03.10 - 07:13 Uhr

Laura möchte auch,dass ihr geschwisterchen Laura heisst. auch wenns ein junge wird. #schock :-p

wir wissen noch gar nicht wie wir uns entscheiden, bei Laura haben wir uns auch 3 wochen vor ET von Lea-Isabell auf Laura umentschieden^^

Lg,Alex