2 Bilder nebeneinander setzen - Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von supikee 20.03.10 - 22:07 Uhr

Hallöchen,

ich versuche gerade wie eine Blöde, 2 Fotos nebeneinander auf 1 Bild zu setzen. Ich bekomm´s einfach nicht hin #klatsch.

Hab schon gegoogelt, aber das funzt nicht so, wie die das beschreiben.

Ich hätte hier Paint oder Nero........

Aber bitte für ganz Blöde erklären....oh mann, ich bin einfach zu doof für dieses neumodische Zeugs #schwitz.

Und runterladen dafür will ich mir jetzt aber auch nix...


Ungeduldige Grüße

Verena

Beitrag von mother-of-pearl 20.03.10 - 23:08 Uhr

Hallo,

das ist einfach: du öffnest eines der Fotos in Paint, gehst dann auf "Bearbeiten" und dann auf "Einfügen aus...". Da suchst du dir dann das zweite Foto und öffnest es. Je nach Größe überlagert es dann das erste Bild, du kannst es aber nach Belieben hin und her schieben.

LG

Beitrag von supikee 20.03.10 - 23:24 Uhr

AAAHHHH, ich hab´s!!

Ich war schon auf dem richtigen Weg, nur die Bildgröße hat nicht gepasst..


Vielen Dank #ole #huepf

Verena