Tipp für Balkonpflanzen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von reneundsandra 20.03.10 - 22:27 Uhr

Suche Tipps was ich einpflanzen kann in diese Pflanzen Kästen und aufs Fensterbrett drausen stelen kann:-)
Es wären auch super Hängepflanzen könnt ihr mir welche Empfehlen?
lg reneundsandra+Kinder

Beitrag von lapillus 21.03.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

ich finde Kapuzinerkresse immer ganz schön. Die gedeiht gut, rankt oder hängt - je nach Bedarf - und ist essbar.

Du kannst auch Gemüse auf dem Fensterbrett anbauen. Pflücksalat ist geeignet, Mangold (der rotstielige schaut toll aus), Hängeerdbeeren, etc.

Feuerbohnen, oder die schwarzäugige Susanne sind tolle Kletterpflanzen.

Es kommt halt auch ein bisschen drauf an, was Du magst (konventionell oder ausgefallen?) und wie die Lichverhältnisse sind.

Lass Dich doch auch in einem der Gartenforen inspirieren oder schau mal die Bücher der Stadtbibliothek Deines Vertrauens durch;-)
.

Viel Erfolg,

Lapillus

Beitrag von mickos 21.03.10 - 21:04 Uhr

Hallo!

Ich versuche immer alles mögliche.Salat geht auch ganz gut und schmeckt lecker.Ich hole auch oft diese kleinen Samentütchen mit verschiedenen Blumen und das sieht auch sehr schön aus.
Viel Spass beim Ausprobieren.

Liebe Grüße Mickos

Mein Mann hat vor vielen Jahren mal in Roßwein gewohnt. :-D