Er will stündlich trinken?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von caitlynn 20.03.10 - 22:31 Uhr

Ich habe ein Problem.
Und zwar hat mein Keks seit letzter Nacht das Bedürfnis STÜNDLICH trinken zu wollen... teilweise sogar halbstündlich!
Mit Tee hinziehen funktioniert gar nicht es gibt sofort empörtes Gebrüll.
Er nuckelt dann so 40-80ml weg und schläft wieder für 30-60 mins (60 höööööchstens) und dann geht das Spielchen von vorne los.
Mal davon abgesehen dass ich todmüde bin finde ich das langsam bedenklich.
Wer kennt das Pänomen unesättliches Kind?
Was hilft?
Einfach aussitzen oder kann ich mich von der Bebivita Pre verabschieden und muss 1er füttern?
Weil satt wird er definitiv nicht sonst würde er ja nicht alle halbe stunde was trinken wollen.
Er ist jetzt 9 wochen und ein tag alt....kann das noch der 8-wochen schub sein?
Ich mache mir nun eine groooße Kanne starken Tee denn es ist keine besserung in sicht also wird das wieder eine durchwachte Nacht. #gaehn#gaehn#gaehn

bitte sagt mir ob es bei euch auch mal so phasen gab und wenn ja wie lange das anhält?

grüßlis
cait mit john 9wochen

Beitrag von nillili82 20.03.10 - 22:45 Uhr

hi,

ich kenne das problem von meinem sohn, der war schon immer ein nimmersatt ;-)

ich habe bei ihm mit 1er nahrung angefangen das ging klatte 7 wochen gut bis er auch nach jeder std. ankam und hunger hatte.
ich bin dann mal mit ihm zum doc gegangen und der sagte ich solle schon die 2er nahrung füttern, das habe ich dann auch getan und dann war ruhe lange zeit bis er dann irgendwann so mit 7 monaten die 3 brauchte.

fang mit der 1er und schau ob es besser wird !

Lg nilli

Beitrag von jumarie1982 20.03.10 - 23:05 Uhr

Um Gottes Willen!
Na das is ja wieder ne tolle Antwort #augen

Bleib bei der Pre!
Das ostein Schub und vollkommen normal.
Es kann in ein paar Tagen vorbei sein, aber wich gern noch 2 Wochen dauern. ABER: es geht vorbei ;-)

Für 1er ist er noch viiiiiieeeeel zu klein, tu seinem Magen/Darm das noch nicht an.
Und 2er oder gar 3er braucht kein Kind! Das ist vollkommen sinnlose Zucker/Stärke-Pampe.

Und Pre kannste doch eh nach Bedarf geben.

Halte durch #liebdrueck

LG
Jumarie

Beitrag von cezz 20.03.10 - 23:20 Uhr

Ich verstehs echt nicht!! Ich lese hier schon länger und bekomme zu lesen das die 1 er 2 er oder 3 er Nahrung unnötig und schlecht ist. Mich würd nur interessieren warum man dieser Meinung ist denn wenns soooo schlecht wäre gebe es die doch gar nicht oder??

Beitrag von jumarie1982 20.03.10 - 23:27 Uhr

Die 1er ist nicht schlecht!
In der ist lediglich ein wenig mehr Stärke.

Aber 2er und 3er sind voll mit zusätzlichem Zucker und einer Masse an Stärke, da kann ich mein Kind auch gleich mit Süssigkeiten füttern.

Die offizielle Empfehlung von Ernährungsberatern (ohne Eingluss von Hipp und Nestle ;-) ) lautet möglichst das komplette erste Lebensjahr PRE, dann tuts auch Kuhmilch, wenn man meint unbedingt Milch geben zu müssen.

Lies dir doch einfach mal die Zutaten der 2er und 3er durch...!

Und bloß weil es verkauft wird, muss es lange nicht wertvoll für eine Baby sein...es wid auch Schokobrei und Keksmansche im Glas verkauft...Gute Nacht Brei mit Vanillezucker und Fruchtzwerge #augen

LG
Jumarie

Beitrag von nillili82 21.03.10 - 08:41 Uhr

hi,

also meine kiddys waren werde übermäßig zu dick und haben auch sonst keinen schaden davon getragen weil sie 2er und 3er milch bekommen haben.

cih finde jeder soll selber endschieden was er seinem kind gibt, keksgemansch hin oder her jeder ist da anderer meinung und nur weil man seinem kinds sowas gibt ist man noch lange keine schlechte Mutter !

Lg nilli

Beitrag von jackie-33 21.03.10 - 10:21 Uhr

hi du,

kenne das sehr gut, durchhalten er braucht das jetzt aber es wird besser, tee würd ich noch lassen, füllt nur den magen aber hat keine kalorien :(

alles liebe
jackie