Schilfrohrmatten befestigen - wie?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von labom 20.03.10 - 22:39 Uhr

Hallo,

ich habe mir als Sichtschutz für unsere Terrasse Schilfrohrmatten gekauft.

Jetzt stehe ich aber vor dem Problem wie ich die Matten am Besten befestige.

Ich habe schon überlegt sie einfach mit einem Elektrotacker fest zu tackern#kratz

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Beitrag von superschatz 20.03.10 - 22:43 Uhr

Hallo,

nun wäre es interessant zu wissen, wie die Begebenheiten bei euch sind. :-)

Wenn dort ein Geländer ist mit Kabelbindern.

Wenn du sie im Freien als Sichtschutz willst, würde ich Pflöcke in den Boden hauen und sie daran befestigen.

Schwer du sagen, wenn man nicht weiß, wo sie genau hinsollen. :-)

LG
Superschatz

Beitrag von labom 21.03.10 - 09:59 Uhr

Hallo,

der Untergrund besteht aus Holzlatten. Daher muss auch ein Sichtschutz her.

LG