Telefon für 2 Rufnummern?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cami_79 20.03.10 - 22:55 Uhr

Hallo,

ich hoffe jemand hat einen Tipp. Wir haben 2 unterschiedliche Rufnummern von KabelDeutschland erhalten. Eine wird als Privatnummer genutzt, eine als Geschäftsnummer. Aktuell stehen hier 2 Telefone. Ich möchte aber nur noch eins nutzen.

Das neue Telefon sollte so funktionieren, dass es bei der Privatennummer z.B. ring-ring macht und bei der Geschäftsnummer piep-piep. Damit ich weiß, wie ich mich melden muss (also mit Geschäftsbezeichnung oder ohne und ob ich dazu in den Hof rennen muss, weil die Kinder gerade Indianer spielen ;-) ).

Kennt jemand so ein Telefon (Hersteller, Bezeichnung, Preis)?

Danke vorab,
C

Beitrag von alpenbaby711 22.03.10 - 19:45 Uhr

Also ich weiß das sowas möglich ist hatten wir bei meinem letzten Chef auch. Der hat 2 Firmen und je nachdem welche angerufen wird, ist es ein anderer Klingelton. Der war aber glaub ich nicht bei Kabel Deutschland und wie das geht weiß ich auch nicht.
Mal im Telefonladen nachfragen?
Ela

Beitrag von purpur100 23.03.10 - 09:44 Uhr

Hi,

also wir haben von unserem Anbieter automatisch, ohne das wir das angefordert hätten, 3 Rufnummern erhalten.
Wir haben ein ISDN-Telefon; da sind die sog. MSN eingespeichert, also unsere Rufnummern und da kann man dann einen bestimmten Klingelton zuordnen.

hier zum schlaulesen:
http://www.tocker.de/lexi/msn/msn.html