IVF: Ab wann habt ihr bei PU ASS abgesetzt?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nilifer 20.03.10 - 23:46 Uhr

Hallo,

wenn ihr zu besseren Einnistung ASS 100 genommen habt, ab wann vor der Punktion mußtet ihr es absetzen?

LG
nilifer

Beitrag von nadine1976 21.03.10 - 11:59 Uhr

Du wirst ASS erst nach dem TF nehmen müssen, so ist das jedenfalls bei mir. Gerade WEIL das eine böse Überraschung geben kann.

Gruß Nadine
PU+2

Beitrag von reza 21.03.10 - 16:13 Uhr

Hi,

ASS verdünnt das Blut. Daher muß es vor der Punktion mindestens 7 besser 10 Tage abgesetzt werden (solange braucht es bis die Thrombozyten (Blutplättchen) wieder nachgebildet werden). Sonst ist die Gefahr von Nachblutungebn erhöht. Aber Dein Arzt wird Dir das bestimmt alles auf Deinem Protokoll notieren.

Gruß Sandra