Heute auf den Tellern ....

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 21.03.10 - 06:53 Uhr

Guten Morgen


Kaffee und Frühstück stehen bereit #tasse #tasse #flasche #torte u.s.w.

Kartoffeln mit Rotkohl und Jägerschnitzel #mampf

Grüße Niedliche

Beitrag von mariechen26 21.03.10 - 06:59 Uhr

#gaehn#gaehn#gaehn#gaehn

Guten Morgen,

es ist Sonntag und ich kann einfach nicht mehr schlafen. So ein Mist. :-[#aerger Dabei schlafen meine beiden Süßen noch ganz tief und fest. Laras Nacht war gut. Sie hat wieder bei uns und somit durchgeschlafen. Ist ja WE. Aber warum sie in ihrem Bett immer mehrmals die Nacht wach wird, weiß ich echt nicht#kratz. Schon komisch !?!

Bei uns gibts heute Zwiebel-Schnitzelpfanne mit Salzkartofeln #huepf#koch Eines meiner Lieblingsgerichte.

Heute Nachmittag gehen wir mit der Ur-Oma spazieren. Papa muss arbeiten und dann machen wir Mädels eben einen schönen Nachmittag. Hoffentlich hörts bald auf zu regnen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Nadine

Beitrag von chaoskati 21.03.10 - 10:30 Uhr

Moin...

Bei uns gibt es heute Mittag nur eine Hühnersuppe mit Grießklößchen, denn heute Abend

GRILLEN #mampf !!! Egal wie das Wetter wird...

Gruß K.

Beitrag von thoch 21.03.10 - 07:00 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen,

Ich nehme mir dann mal nen leckeres Brötchen und nen Kaffee...#mampf
Die Nacht war eigentlich ganz gut...mein kleiner Engel hat wunderbar geschlafen, nur Mama und Papa sind vorm Fernseher hängen geblieben...#hicks
Der kleine Mann ist dann nun schon seit 6:30 Uhr wach, satt und brabbelt nun seiner Rassel was vor...#verliebt
Das Wetter ist richtig bescheiden, zwar nicht mehr kalt, aber dafür Regen, auch wenn er nur leicht ist...#schmoll
Bei uns wird es heute

Gef. Lachsbraten mit Blumenkohl, Rotkohl und Salzkartoffeln

geben...#mampf

LG Thoch

Beitrag von steffi2107 21.03.10 - 07:04 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

#koch panierte Schnitzel mit Butterbohnen und Salzkatoffeln #koch

Ich bin schon seid 5.30 Uhr wach, aber ist ja auch kein Wunder wenn man abends schon um acht auf der Couch einpennt #gaehn
Naja ich genieße dir Ruhe am Morgen. Hab schon die Pferde gefüttert und raus gelassen, Waschmaschine läuft schon und meinen ersten Cappu hab ich auch schon intus. Jetzt fahre ich fix Brötchen holen und hoffe das meine beiden Süßen dann endlich ausgeschlafen haben.
Heute liegt nicht viel an. Wetter sieht auch nicht soooo toll aus draußen #wolke
Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit schlafender Lena und ebenfalls schlafendem Mann

Beitrag von mirabelle75 21.03.10 - 07:09 Uhr

Einen wunderschönen Sonntagmorgen,

vielen Dank für den Kaffee....#tasse
Bei uns gibt es heute Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat #mampf

Liebe Grüße

Beitrag von vonrogall 21.03.10 - 07:16 Uhr

Putenstreifen, Paprika, Kartoffeln & Soße #mampf
(Vielleicht als Pfanne oder doch als Gulasch #gruebel)



Moin Mädels! #herzlich

#danke fürs Frühstück! Ich nehm mir ne #tasse Cappuccino.

Dann muss ich aber erst mal los zum Bäcker. Heute vormittag werd ich noch nen Kuchen backen, das hab ich gestern irgendwie total verbummelt. #hicks

Es hat geregnet heute Nacht. Mal schauen, wenn es heute etwas aufhellt, dann werden wird ein bisschen spazieren gehen. Ansonsten werden wir einen Spielenachmittag machen. Und ich werde ein bisschen lernen müssen. #schwitz

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von binesa76 21.03.10 - 07:20 Uhr

Guten morgen :-)

Danke für den Kaffee. Nacht war kurz abr gut. Mimi hatte keine schmerzen und hat bis 7 geschlafen. Ich hoffe die schmerzen werden heute nicht so schlimm wie gestern #zitter

Ich mach heute Rouladen mit Knödel.

Unsere männer gehen nachmittag angeln und wenns nicht regnet darf der kurze mitgehn. Wir frauen machen nen gemütlichen Couchtag hihi

Wetter is bäääääääh

Schönen Sonntag

Beitrag von schnurzelsmama 21.03.10 - 07:25 Uhr

Guten Morgen,

wir essen heut bei den Schwiegereltern (wie jedes Wochenende) es gibt heute: Schweinekustenbraten mit Bohnengemüse und Kartoffeln.

gestern waren wir im Garten und Felix saß mitten auf dem Beet, mit Schaufel und Eimer und hat geholfen, #rofl.

Nach 3 Std im Garten war er zum Glück auch so KO das er durchschlief ( es gab nur 2 mal Schnuffeltuch Alarm)#freu.

Mal schauen was wir heut machen, sieht ganz schön nach regen aus.

schnurzelsmama mit Felix (17,5 M) der gerade Micky Maus schauen durfte und jetzt mit mir den Tisch deckt und Minimaus (22 SSW), die die halbe Nacht geturnt hat

Beitrag von sandra_und_luca 21.03.10 - 07:38 Uhr

Guten morgen
ich bin auch wieder da!!!!!!!

unser urlaub auf norderney war wunderschön, anfangs etwas kalt, aber dann stiegen auch die temperaturen und es war herrlich.
Leider ging die woche viel zu schnell rum, auf jeden fall wird mich die insel noch mal wiedersehen.
hab mir leider ne kleine erkältung eingefangen, bin wohl den wind nicht gewöhnt, lach.
heut mittag oder heut abend gibt es Bratwurst mit Kartoffelbrei,oder Nudeln dazu Möhren.
lg
Sandra

Beitrag von katze23 21.03.10 - 09:29 Uhr

willkommen zurück!
schön, das es dir/euch gefallen hat...

hoffe die erholung hält lange an!;-)

schöne grüße steffi

Beitrag von katzeleonie 21.03.10 - 09:31 Uhr

Moin Süße,

schön, daß Du wieder da bist.
Mit dem Wiedersehen, so ging es mir mit Sylt. Wir waren immer nur im Süden und der Norden hat mich nie gereizt, Einmal Sylt, seit dem immer Sylt, ich liebe es sooo sehr.

Es gibt Eier mit Nudeln und Schinken und Zwiebel dazu Salat.

lg
Anja und Chiara, die sich freuen daß Papi heute wieder kommt

Beitrag von muffy83 21.03.10 - 07:53 Uhr

Morgääähhhhn#gaehn

Bei und gibt es Spirellitopf mit Salat.

Nacht war ganz okay, konnte nicht richtig schlafen, bekam keine luft durch die Nase:-( Kekes hat bis 7Uhr geschlafen.

Machen jetzt dann ein grosses Frühstück mit allen drum und dran.#huepf

Nachmittag werden wir nicht viel machen ausser ausruhen und entspannen :-) Wetter ist auch net so toll das man rausgehen kann.

Wünsch euch trotzdem einen schönen und erholsamen Sonntag.

Lg

Beitrag von nutellahuefte 21.03.10 - 08:36 Uhr

Guten morgen Mädels#gaehn

bei uns bzw.den Schwiegereltern gibts heute Pangasius mit Kartoffeln denk ich. Lecker#mampf

Nacht war gut, außer das wir Boxen schauen wollten, nur kommen wir immer nicht so weit#rofl

Mein Mann muß heute Nachmittag Fußball spielen. Wenns Wetter passt gehen wir mit, wenn nicht werden wir wohl jemand besuchen gehen. Allein zuhause hab ich auch keinen Bock!


Im Moment siehts eher schlecht aus#schmoll

Schönen Sonntag Euch allen!

Nadja

Beitrag von beatrix71 21.03.10 - 09:01 Uhr

guten morgen,

heute gibts die restliche rindssuppe mit grießnockerl und karotten, und danach vorrauss. naturschnitzerl mit kartoffelkroketten und erdäpfelsalat, als nachspeise verschiedene sorten mousse ( aber das ist fertig gekauft ;-) )

nacht war ok wie fast immer, das wetter sieht eher bescheiden aus, hoffe, es bessert sich bis zum nachmittag und regnet zumindest nicht. vorhaben tun wir nix, aber was nicht ist kann noch werden :-)

ansonsten wünsch ich euch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit tochter sarah die grade tixo ins haar klebt ;-) und geld zählendem mann ( die einnahmen vom verkaufsstand der letzten 2 tage )

Beitrag von guglhupf22 21.03.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen!!!

Unsere Nacht war gut, außer dass sie um 6 Uhr zu Ende war... aber ja, dafür hat Anna durchgeschlafen. Ist ja auch was...#schein

Heute steht am Vormittag nicht viel an, ich bin gerade dabei unseren Schrankraum einzurichten über das IKEA Programm... ein Schrankraum ist für eine Frau ja das UM und auf, das muss ordentlich geplant werden...#rofl

Heute mittag gibts bei uns nix, weil wir am späten nachmittag bei meiner mama zum Essen sind, mein geburtstagsessen nachholen... es gibt was deftiges...
Speckknödel mit Krautsalat und danach noch damit sichs auch auszahlt ne Schwarzwälder Kirsch-Torte...#koch#mampf#hicks

Bei uns ist es heute leider etwas bewölkt, aber wir werden jetzt dann trotzdem eine Runde nach draußen gehen!

LG und schönen Sonntag!
Karin mit Anna (2 3/4), Bauchzwerg (25 SSW) und Ehemann (der gerade jammert, weil sein Haargel aus ist... jessas... der Weltuntergang...#klatsch)

Beitrag von samy009 21.03.10 - 09:17 Uhr

Moin


#koch Gulasch mit Knödel und Salat #koch
mal wieder ein Sonntagsessen


Bei uns sieht es recht bewölkt aus,werd nacher mal meine Freudin anrufen vielleicht können wir sie heute besuchen. Ansonsten steht heute morgen bissel HH an.





LG Sandra mit Familie

Beitrag von katze23 21.03.10 - 09:26 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es heute:

rinderfilet mit kräuterkruste, kartoffelspalten und möhrengemüse

wir treffen uns heute mit freunden und werden etwas gemeinsam unternehmen.
eigentlich war ein gr. waldspaziergang mit den hunden geplant, doch hier regnet es leider und die wege sind alle matschig.
mal schauen was uns als alternative einfällt.

schöne grüße steffi mit mann#kuss, an der arbeit#schmoll und #hund kira

Beitrag von bobbelle 21.03.10 - 09:57 Uhr

Moin zusammen!

Gefrühstückt haben wir schon, nehm aber gerne noch ein Käffchen #danke

Heute Mittag gibt´s was Schnelles: Kartoffeln & Mischgemüse #mampf Abends wollen wir uns nämlich eine Pizza holen *leggga*
Allerdings wenn ich hier so lese, was es bei Euch leckeres gibt, muss ich unbedingt auch mal wieder ein "Sonntags-Essen" mit lecker Braten o. ä. einführen! So wie´s früher bei meiner Mama war ;-) !

Nachmittags wollen wir eigentlich auf den Sportplatz, aber es regnet und es sieht nicht so aus, als würde es demnächst aufhören #aerger

Schönen Sonntag
bobbelle mit Männe & Tochter am spielen #verliebt

Beitrag von wunschmama83 21.03.10 - 10:03 Uhr

Guten morgen Ramona,
guten morgen Mädels!

#koch Putenschnitzel mit mexikanischem Gemüse #koch


Mein Mann ist schon auf der Baustelle, da kommt heut ein Installateur wegen den Anschlüssen und Leitungen (ein Freund von uns). Anschließend muss mein Mann noch was verspachteln und kommt dann nach Hause.

Gegen 13 Uhr kommt meine Mama kurz zu Besuch und bringt Umzugskartons #freu

Gestern habe ich unsere Küche fertig geplant und so wird sie nun auch gekauft. Ikea-Küche Faktum mit Front "Ädel" in weiß #freu
Die Arbeitsplatte kaufen wir allerdings im Fachhandel #huepf
In Gedanken hab ich das Schlafzimmer schon fertig #freu

Nur bei den Kinderzimmern und dem Wohnzimmer bin ich total unkreativ...#schmoll


Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag #blume


Michi mit ihren Männern#verliebt

Beitrag von xeraniia 21.03.10 - 17:59 Uhr

Fürs Kinderzimmer empfehl ich Winnie Pooh... #rofl#rofl#rofl

Hätteste das gedacht? #ole

Beitrag von mellipaw 21.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo

bei uns gibt es heute Cordon Bleu mit Kartoffelsalat und für die Kleine Pommes#koch

Und zum Nachtisch Obstsalat

Lg aus der sich langsam zuziehenden Pfalz

Beitrag von matjeshering 21.03.10 - 13:41 Uhr

Hallo Mädls,

wir sind gerade mit Mittagessen + Aufräumen fertig geworden und nun genehmige ich mir einen Kaffee und urbia.

Bei uns gab es heute Rinderrouladen, Semmelknödel, Rotkohl und Kopfsalat.

Jetzt bäckt gerade noch der Schokokuchen für heute Nachmittag zum Kaffee. Der ist um 14Uhr fertig und somit haben wir 15Uhr pünktlich zum Kaffee lauwarmen Schokokuchen! #mampf #koch

Da es bei uns in Strömen regnet, steht heute nicht viel auf dem Plan - meine Mutti kommt nachher zum Kaffee und mit ihr mein Neffe. Da können die Kinder spielen und wir Kaffeeklatsch machen.


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag, trotz des Wetters!


Silke mit Lena und Alissa, die mich grad wahnsinnig machen, weil sie mit ihrem ferngesteuertem Auto hier rumdüsen und das ist soooooo laut! #schock#schwitz (werd die jetzt ins Spielzimmer scheuchen, paar Minuten Stille wäre jetzt echt super ;-):-p)