Vaterschafts- Anerkennungs Formular....?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fredo.84 21.03.10 - 08:48 Uhr

Guten Morgen#tasse,

Ich wollte hier mal fragen, ob heute morgen Mädels da sind, die auch nicht verheiratet sind und es auch nicht im nächsten Jahr vor haben.

Wegen der Vaterschaft, braucht man ja ein bestimmtes Formular zur Anerkennung, kann mir jemand sagen wo ich das bekomme?? Beim Amt oder Jungendamt oder wo???

Vielen Dank #blume

Beitrag von isis78 21.03.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,
wir waren damals beim Standesamt. Haben die Anerkennung gleich dort, nach der Geburt gemacht.
LG Anja und Zwerg 37. SSW

Beitrag von cosi83 21.03.10 - 08:52 Uhr

Guten morgen,
wir sind auch nicht verheiratet und haben bereits beim ersten Kind eine vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung mit Sorgerechtserklärung gemacht.
Dafür waren wir beim örtlich zuständigen Jugendamt.
Wir haben vorab einen Termin gemacht.
Als wir dort waren wurden wir dann hinlänglich über alles belehrt...
Mir ist nicht bekannt, dass man lediglich ein Formular ausfüllen muss.

Ich würde auch einfach mal beim Jugendamt nachfragen...
Die können dir sicherlich weiter helfen.

LG Cosi

Beitrag von cosi83 21.03.10 - 08:53 Uhr

PS: soweit ich weiß ist es einfacher die Annerkennung bereits vor der Geburt machen zu lassen.
Ich war damals in etwa in der 35 SSW.

Beitrag von fredo.84 21.03.10 - 08:53 Uhr

#danke für die schnellen Antworten!!

Ich werd dann da mal anrufen!

Beitrag von ghost_mouse 21.03.10 - 09:20 Uhr

Hallo,

wir haben die Vaterschaftsanerkennung damals schon in der 20. SSW beim Standesamt gemacht. Die Erklärung zum gemeinsamen Sorgerecht haben wir auch schon vor der Entbindung beim Jugendamt gemacht.

LG
Katja

Beitrag von catch-up 21.03.10 - 09:42 Uhr

Du brauchst kein Formular!

Du musst mit deinem mann nur zum Jugendamt gehen. die machen das dann schon alles! Mein Mann muss mitbringen: Personalausweis und Geburtsurkunde! Du musst mitbringen: Personalausweis und Mutterpass.

Wir wollen die Vaterschaft und das Sorgerecht noch vor der Geburt klären und werden nächste woche mal zum Jugendamt gehn!