Brauche bitte auch mal Eure Hilfe wg. Ebay

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von ghost_mouse 21.03.10 - 08:50 Uhr

Hallo Zusammen,

habe am 10.03.10 etwas über Ebay gekauft. Artikelstandort war Hong Kong, also könnte die Lieferung etwas länger dauern, klar. Ich habe sofort per PAYPAL gezahlt. Der Artikel ist noch nicht da und gestern seh ich, dass der Verkäufer nicht mehr bei Ebay angemeldet ist. Da dachte ich mir natürlich, super, die Ware seh ich nie im Leben und habe über Paypal einen Konflikt gemeldet, bzw. Käuferschutz beantragt.

Nun schreibt mir der Verkäufer heute, dass der Artikel am 13.03. verschickt wurde, und die Lieferung bis zu 25 Tage dauern kann. Und warum ich einen Streitfall eröffne? Ok, war ich wohl etwas zu voreilig mit meinem Käuferschutzantrag, aber ich dachte halt, der hat sich mit meinem Geld davon gemacht, nachdem er ja nicht mehr bei Ebay angemeldet ist.

Ich frage mich nur, wie ich mich jetzt weiter verhalten soll? Wenn ich den Konflikt beilege, und die Ware dann doch nicht ankommt, kann ich dann erneut einen nicht erhaltenen Artikel melden? Oder soll ich den Streitfall offen lassen?

Was würdet ihr machen?

Danke schon mal für Eure Antworten!!!

LG
Katja

Beitrag von bianca1988 21.03.10 - 10:29 Uhr

ich hätte den streitfall offen gelassen, bis die ware wirklich ankommt, den man kann ja nie wissen, nachher kommt doch nichts an.

Beitrag von bianca1988 21.03.10 - 10:36 Uhr

mir fällt gerade ein wir hatten da auch mal was aus hong kong gekauft, und das war nach ein paar tagen da, nix mit 25 tage wartezeit

Beitrag von ghost_mouse 21.03.10 - 10:53 Uhr

Danke für Deine Antwort, ich denke auch, ich werde es so machen, dass ich den Streitfall offen halte.

LG
Katja