markierungskratzen unterbinden

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von jekyll 21.03.10 - 08:53 Uhr

hallo,
unser kater ist freigänger und hat uns schon in der alten wohnung die ganze terrassentür kaputt gekratzt. jetzt wohnen wir seit zwei wochen in der neuen wohnung und an der tür sind schon wieder derbe kratzspuren. ich muss so schnell wie möglich eine lösung finden.

hat jemand tipps, was man da am besten macht?

lg

Beitrag von colinsmama 21.03.10 - 09:12 Uhr

Morgähn,

bist du dir sicher, dass er damit markieren will?

Hört sich eher danach an, dass er das macht, wenn er rein will...

Schon mal überlegt, ob ihr vielleicht ne Katzenklappe anbringen könnt?

Liebe Grüße,

Moreen

Beitrag von glu 21.03.10 - 11:38 Uhr

Was ist denn Markierungskratzen?

Schaff ihm ne Katzenklappe an, dann muss er nicht mehr kratzen! (gibt es auch für Glastüren)

lg glu

Beitrag von jekyll 21.03.10 - 13:31 Uhr

mein kater muss nicht kratzen um rein zu kommen....nachts geht er zb. gar nicht raus und tagsüber bekomme ich das immer mit. er macht das ja auch wenn er raus geht. in der alten wohnung waren die kratzer auch innen...