Laufen mit Handtuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von newlife22 21.03.10 - 08:54 Uhr

Ich hab schon öfters gehört dass Mütter ihren Kindern ein Handtuch umbinden (Unter die Arme und dann hiner dem Rücken die Beiden Enden vom Handtuch festhalten)
Ich hab das gestern ausprobiert und es klappte ganz gut, vorallem hat es mir mein Rücken gedankt :-D
Wie sind eure Erfahrungen damit (positiv/negativ?)

MfG Sandra

Beitrag von elistra 21.03.10 - 08:56 Uhr

wozu soll das denn gut sein? entweder das kind kann laufen oder es kann es nicht. wenn es das laufen noch nicht beherrscht sollte man auch nicht nachhelfen. es soll sich ja in seinem eigenen tempo entwickeln können.

Beitrag von jessi15344 21.03.10 - 09:11 Uhr

hallo,das habe ich auch noch nicht gehört,würde es auch nicht machen.

lg jessi

Beitrag von pimperrella 21.03.10 - 09:37 Uhr

Gibt auch extra son "Geschirr" für Kinder zum laufen, aber ich glaub die Kleinen sollten das lieber alleine lernen oder willst du immer mit ihn so rumlaufen, weil er das Gleichgewicht nicht halten kann