Gelbkörperschwäche???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von klecks80 21.03.10 - 08:58 Uhr

Heute (am ZT. 25, ZB im VK) hat wieder mal die Mens eingesetzt:-[. Also scheint die 2. Zyklushälfte verkürzt zu sein. Was kann der FA dagegen machen???? Muss morgen wieder bei ihm anrufen und Bescheid geben.

LG Dini

Beitrag von stephanieundpaul 21.03.10 - 09:05 Uhr

nimm das blatt mal mit. er wird nen bluttest am 4.-5. zt machen und kann daran erkennnen, ob eine gks vorliegt und dann gibt es wohl medis

Beitrag von klecks80 21.03.10 - 09:08 Uhr

vielen dank für deine antwort. leider kann ich es zur zeit mit ausdrucken, hab aber noch eins was ich per hand führe (also ohne auswertung), hoffe das reicht auch. bin echt gespannt, was mir morgen am telefon gesagt wird.#zitter

Beitrag von cleomio 21.03.10 - 09:06 Uhr

hallo,

hattest du das schon öfters, oder ist es der 1. zyklus mit ner verkürzten 2. hälfte gewesen?

wenn das 1.x:
sowas kann zwischendurch schon mal vorkommen (sprech aber deinen fa morgen trotzdem darauf an - nehm am besten deine letzten zyklusblätter mit)

wenn es nicht das erste mal ist:
spricht das wirklich für eine gelbkörperschwäche.

bei mir läuft es so:
am 5. tag nach ES muss im utrogest nehmen - oral morgens und abends je eine (zuerst nahm ich es vaginal, aber da war ich allergisch - bekam juckreiz an der vagina)
utro muss ich dann bis ES+14 nehmen, dann hab ich wieder einen termin beim kiwu-fa

unter utro hat man - oft keine mens - also muss meistens ein sst gemacht werden (ich bekam meine mens das letzte mal bei genau ES+14)
und leider auch ss-anzeichen (mir ist seit gestern übel und schwindlig)

daumendrück dir
lg
cleo

Beitrag von klecks80 21.03.10 - 09:43 Uhr

bereits im jannuar hatte ich nur einen zyklus mit 25 tagen, sonst sind es immer 28-29 tage. hatte diesen zklus auch schon anzeichen, aber letztendlich waren es denn wohl nur pms wieder.