dringend!!!Teppich ist mit Creme voll,bitte Hilfe!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von annett2904 21.03.10 - 09:07 Uhr

Hallo,
hab schon Gallseife genommen,bringt nix.
Sohnemann hat sämtliche Cremes ausgedrückt,vorallem Sonnencreme...

Bitte helft mir.
Danke
LG.Annett

Beitrag von binesa76 21.03.10 - 09:54 Uhr

So froh das es keine farbe war , siehe bild ;-)

http://www.spassfieber.de/funpics/mit-farbe-im-wohnzimmer.jpg

Hab gegoogelt, eine meint mit Rasierschaum die andere mit mineralwasser.

Viel erfolg

Beitrag von fleckchen73 22.03.10 - 13:22 Uhr

#schock#schock#schock

oh gott!


;-)

Beitrag von yvonnechen72 21.03.10 - 10:17 Uhr

Ich würde Spülmittel versuchen.
Aber mach dir nicht zu große Hoffnung.Ich habe damals die Penatencreme nicht aus dem Teppich bekommen!

LG Yvonne

Beitrag von liebelain 21.03.10 - 10:28 Uhr

Hallo Annett,

ich würde zuerst das Gröbste mit einem Kuchenschaber vom Teppich kratzen und dann mit möglichst heißem Wasser und reichlich Spülmittel die Reste mit einem Schwamm und Küchenkrepp abtupfen.

Oder Du versuchst nach der Behandlung mit dem Teigschaber diesen Multi-Fett-Löser (ist das der von Bref? Auf jeden Fall eine schrecklich hässliche, lila Sprühflasche.), der löst alles Fettige restlos weg. Da würde ich allerdings zuerst an der Unterseite oder einer unauffälligen Ecke des Teppichs dessen Farbechtheit prüfen, bevor er womöglich die Farbe mit den Cremeresten entfernt...

Viel Glück.

LG, liebelain