Teststreifen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samantha79 21.03.10 - 09:16 Uhr

guten morgen!
kennt sich jemand mit fruchtwasserteststreifen aus??
meine hebamme hatte mir ein stück hier gelassen, und hab heute morgen getestet, aber wie verfärbt sich denn der streifen?? welche farbe muss er denn haben??

danke für die hilfe!!

lg samantha (37.ssw.)

Beitrag von babe2006 21.03.10 - 09:39 Uhr

Hallo,

hab das im internet für dich gefunden


das ist simples lackmuspapier, das bei säuren rosa bleibt und bei basen blau wird.
bei normalem ausfluss, der am ende der schwangerschaft ja eh mehr wird, bleibt es rosa (der ph-wert sollte bei 4 liegen, je geringer, umso besser), bei fruchtwasser (süsslich) wird es blau (ph-wert um 7(?)).


lg