Was könnte es sein?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ostsee 21.03.10 - 09:44 Uhr

Guten Morgen!

Emily (fast 4 Jahre) hat seit ein paar Tagen Husten und Schnupfen, waren Freitag beim Arzt, alles gut, es sitzt nichts fest.
Gestern abend ist sie dann beim schlafen aufgewacht und hat geweint, geweint, geweint und konnte mir aber nicht wirklich sagen was sie hat. Beim Abendessen sagte sie nur einmal Ihr Ohr tut weh.
Habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben.
Heute morgen hat sie dann nur gesagt, dass Ihr Bauch weh tut und hat deswegen gejammert. Gab dann zum Frühstück nur Tee und Zwieback.

Was könnte sie haben? Gestern abend dachte ich Mittelohrentzündung, aber da sie heute morgen nicht vom Ohr gesprochen hat (nur vom Bauch und das ihre Wangen im Gesicht weh tun), weiß ich nun auch nicht.
Dachte auch an Verstopfung, aber sie war gestern auch erfolgreich auf Toilette, mit großem Geschäft (2 x sogar).

Habt Ihr eine Idee?

Danke und schönen Sonntag!

Beitrag von kati543 21.03.10 - 10:02 Uhr

Kinder sagen oft, dass der Bauch weh tut. Auch wenn der Schmerz wo ganz anders sitzt. Da wird nur ein KiA helfen, der mal die Ohren untersucht.

Beitrag von mini-bibo 21.03.10 - 10:24 Uhr

Hallo!

Bauchweh kann bei Kindern auch auf Ohrenweh hinweisen... Man kann es immer sehr schlecht definieren, wo es wirklich weh tut :-(

Ein Kinder-Arzt sagte mir mal, man könnte mit leichtem Druck aufs Ohr feststellen, ob es dem Kind weh tut.

VG und gute Besserung, mini

Beitrag von zickl2000 21.03.10 - 21:20 Uhr

Hmmm, Wangen, Ohren...deutet auf eine Neben oder Kiefernhöhlenentzündung mit Ohrproblemen hin. Das hängt ja alles zusammen. Hab' es gerade selbst hinter mir. Das ganze Gesicht unterhalb der Augen tat höllisch weh und es drückte auf Kiefer und Ohren. Da hilft wohl nur der KA.
lg und gute Besserung
Nicole