An die bald Mamas mit Blähbauch tragt ihr schon SS Hosen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svea10 21.03.10 - 10:07 Uhr

Es piekt und drückt ja ständig wenn ich einen dicken Blähbauch habe #schwitz
Ich bin jetzt 5+3 und von Babybauch logisch noch lange nichts zu sehen ...
Aber der Blääähbauch ... Bin am überlegen mir schon 1-2 Umstandshosen zu besorgen das wäre dann sicher schon angenehmer. Oder rutschen die denn #kratz

Beitrag von nana13 21.03.10 - 10:13 Uhr

Hi,

Kanst du natürlich schon kaufen gehen, aber würde darauf achten das sie wirklich gut sizten, laufe ruhig ein paar mitnuten mit denen rum, und setzt dich hin steh wider auf streckt dich, damit du weist das sie auch halten.

ich persönlich würde eher ein bauch band kaufen, dan kanst du die hosen offenlassen und nimand sieht es.

lg nana

Beitrag von kleines-sternchen 21.03.10 - 10:26 Uhr

Huhu!

Ich bin ab morgen 16. Woche und habe eine Umstandshose. Aber die rutscht extrem. Bin nur am hochziehen :-D

Ganz am Anfang hatte ich auch einen Blähbauch! Ab der 10. Woche war das dann besser! Und jetzt warte ich auf ein Babybäuchlein :-D

Schau dich am besten mal um und probiere ein paar an!
Ich find U-Hosen schrecklich #schwitz Aber irgendwann sind sie einfach bequemer.

LG kleines sternchen

Beitrag von leoniemiaundco 21.03.10 - 10:57 Uhr

Morgen,

also ich habe mir ein paar Leggings in der ganz normalen Kleiderabteilung gekauft und trage dazu etwas längere Oberteile. Saubequem und stylisch. Ich habe auch schon ein Bäuchlein etwa schon seit der 7.SSW, bekomme Zwillinge und der Bauch ist dementsprechend größer, außerdem ist das schon die 3. SS.

LG, Kerstin

Beitrag von nutellahuefte 21.03.10 - 11:00 Uhr

Ich trage auch noch normale Hosen mit Bauchband. Die Uhosen will ich einfach noch nicht anziehen

Lg Nadja mit Rouven 10 Monate und #baby21.SSW

Beitrag von zoe-marie 21.03.10 - 11:27 Uhr

Ich kann es verstehen mir geht es nämlich genau so. bin 5+5 und mir passen gar keine Hosen mehr. Momentan lasse ich den Knopf immer auf und befestige alles mit nen kleinen Gummi, was aber auch nicht die Beste Lösung ist. Bauchbänder sind hier in GR extrem schwer zu bekommen, deswegen habe ich gestern meine erste U-Hose anprobiert. Da es mir zu komisch war hab ich sie lieber noch nicht gekauft. Fand es schon irgendwie zu übertrieben früh. Nur wenn es weiter so geht dann muss ich vllt. doch schon kaufen

Beitrag von laleloo86 21.03.10 - 11:48 Uhr

Also ich hab zwar auch einen ganz schoenen Blaehbauch aber NOCH gehen meine Hosen zu. Teilweise nehm ich aber auch schon Bauchbaender, einfach weil's bequemer ist. Ich persoenlich wuerde jetzt noch keine Umstandshose anziehen, die hat man noch lange genug an und zum schluss kann man sie nicht mehr sehen ;-)

LG
Lale

Beitrag von viechwolli 21.03.10 - 14:24 Uhr

Ich bin in der 15.ssw und hab mir gestern die erste Umstandshose gekauft bei BabyOne. Ist sogar ne Stretch mit leichter Röhre, dunkelblauem Stretch-Überbauchband in W29/L32. Sitzt astrein mit noch Luft, hab mich sofort superwohl gefühlt und Schatzi hat gesagt: "Süß, KAUFEN!". Ist von Esprit und war runtergesetzt auf 25 EUR. #pro
Vorher war ich im Einkaufszentrum und muss sagen, dass ich die Umstandshosen bei C&A übelst häßlich fand. #schock
Der H&M hat dort keine Umstandsmode.

Ich hab so langsam bißchen Bauchansatz und kann mit den Hosen vor allem nicht mehr den ganzen Tag im Büro hocken, weil das Drücken auf den Bauch langsam weh tut.
Vor allem nicht mit Gürtel. Aber den braucht man eh nicht mehr...

Aber ich hab ebenfalls eine ewig alte Hose von Esprit, die ein bißchen unter dem Bauch sitzt (Modell FIVE). Die geht immer noch mit schönen langen Unterhemden(LOGG von H%M) und Strickjacken.

Ich würde also vielleicht nach Hosen mit niedriger Taille gucken falls die Umstandshosen noch zu groß sind.