Zurück aus dem KH mit Baby noch im Bauch...erstmal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lambadaa 21.03.10 - 10:22 Uhr

Hallo Mädels,

war im KH hab von meiner FÄ eine Einweisung bekommen wegen vorzeitiger Wehen und nachlassenden Kindsbewegungen und schlechten Herztönen.

Im KH war alles unauffällig. Die kleine war sehr aktiv wieder und die Herztöne auch ok. Nur ist sie garnicht gewachsen oder hat an Gewicht zugelegt seit den letzten 8 Tagen. Da war ich im KH zur Geburtsvorstellung und hatte US und die kleine wurde vermessen. Im KH sagten die dann das dann am Untersucher liegt.

So dann wurde ja auch immer Blutdruck kontrolliert und ich musste 3 mal am Tag ans CTG. Wehen habe ich mittlerweile tut sich auch ein bißchen was. Der GBM Hals hat sich verkürzt von 4 auf 3 cm und der MM ist Fingerdurchlässig. Freitag war er noch geschlossen.

Nun besteht aber der Verdacht einer Präemklapsie. Seit gestern morgen ist mein Blutdruck sehr erhöht. Hab jetzt immer 150/100 also der 2. Wert blieb gestern den ganzen Tag bei 100 und ging nicht runter. Hab aber kein Eiweiß im Urin und meine Leberwerte etc. waren auch ok.

Dafür hab ich dickere Finger bekommen und mehr Wassereinlagerungen. Muss deswegen heute auch wieder ins KH zur Blutkontrolle, Blutdruck und US und CTG.

Soweit erstmal das. Sollte ich jetzt eine Gestose entwickeln wird sie geholt.

Ansonsten hab ich meinen Einleitungstermin bekommen am 13.04. muss ich um 8 Uhr im KH sein und dann gehts los. Weil mein Körper sich schon geburtsbereit macht werde ich wohl sehr gute Chancen haben das die Einleitung gut klappen wird. Aber es kann auch sein das sie sich eh schon früher auf den Weg macht.

So meine lieben das wars erstmal von mir...wie gehts euch denn?

LG

Lamba + Maira ab morgen 36. SSW #verliebt

Beitrag von hanoi 21.03.10 - 10:28 Uhr

Guten Morgen,

schön, dass du wieder zuhause bist . War auch wegen vorzeitigen Wehen 1 Woche im KKH und bin jetzt froh, wieder daheim zu sein !

Darf ich fragen, wieso bei dir eingeleitet wird ?

Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass du keine Gestose bekommst !