Eisprungtest.de

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von binstephie 21.03.10 - 10:38 Uhr

Guten Morgen

Hab mal ne Frage, benutze jetzt seit 2 Jahren das 1. mal wieder die Ovus von früher Babytest.de, heißt ja heute Eisprungtest.de
Wie ist es bei euch?
Wenn ihr nen positiven Ovu habt von dieser Marke, zeigen die bei euch direkt 2 dicke, gleiche Striche an?
Müsste theoretisch heute oder morgen #ei haben. Ist zwar mein 1. Zyklus nach absetzen der Pille, aber man weiss ja nie, wie lange der 1. Zyklus dauert. Hab seit gestern son leichtes ziehen im Unterleib....könnte aber auch mal wieder einbildung sein, ich weiss nicht :-p
Hab nach einigen Minuten 2 Striche deutlich sichtbar, wobei der 2. etwas leichter ist als der "Teststreifen"

Freu mich über eure Erfahrungsberichte

LG Stephie

Beitrag von enduromaus 21.03.10 - 10:51 Uhr

Hi!
bei einem pos Ovu müssen beide Striche gleich stark oder der Kontrollstrich dunkler sein.
Vielleicht ist dein Ovu morgen oder über morgen pos!
Viel spass beim #sex!

Beitrag von castorc 21.03.10 - 11:01 Uhr

Ich habe mir vor der ersten SS so ein Paket mit Ovus und SS-Tests gekauft.

Bei den Ovus war die Test-Linie immer schwächer als die Kontroll-Linie, also eigentlich negativ. Dabei habe ich den ES gespürt und einmal hat der FA ihn sogar im US kommen sehen. Aber auch die teuren Marken wie Clearblue versagenbei mir. Meine Hormonwerte sind wohl generell etwas niedriger, zumindest weiß ich das vom Progesteron.

Ich glaube, so Tests funktionieren einfcah nicht bei jeden. gut ist dann, wenn man den ES durch ein Ziehen in der leistengegend selber spürt. Das ist doch perfekt. Außerdem ist ja der Zervix-Schleim um den ES herum immer sehr flüssig. Auch ein super Indikator.