Obstsalat aus Saftläden, was ist das für Joghurt/Quark????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von joann210586 21.03.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

ich suche diesen Joghurt/Quark den es bei den Säftläden auf dem Obstsalat immer gibt. Wisst ihr was ich meine?

Was ist das für einer? Wie macht man den selbst?

Meine Tochter hat vor kurzem eine so Schüssel von der Oma gekauft bekommen und war begeistert. Jetzt will sie jedesmal wenn wir an nem Saftladen vorbeigehen son Pott haben und mir sträuben sich die Nackehaare nen Vermögen für geschnibbeltes Obst auszugeben blos wegen diesem Joghurt.

Daher sagt mir BIIIIITTTTTTEEEE was das ist.

Danke LG Jana

Beitrag von sternentage 21.03.10 - 11:09 Uhr

Hallo Jana,

ich habe leider keine Ahnung, was auf diesem Obstsalat drauf ist (ich hab auch noch nie einen Saftladen gesehen, lebe allerdings in der Provinz ... ;-)).

Aber am einfachsten wäre wohl, in den nächsten Saftladen zu gehen und zu fragen, was die da drauf machen?
Evtl. einfach sagen, du hättest Allergien und müsstest genau wissen, was da drin ist?! #schein

LG, Tina

Beitrag von joann210586 21.03.10 - 11:33 Uhr

Habe aber grad bei ck ein rezept gefunden, wo ich denk, dass es ungefähr dahin kommt.

Mal sehen, werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.

Falls aber doch noch jemand das "original" hat, bitte Bescheid geben.