Salicylsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von romidogi 21.03.10 - 10:57 Uhr

Hallo,

ich bin in der 12. Woche schwanger.

Bisher habe ich eine Gesichtscreme benutzt, die 2 % Salicylsäure enthält. Jetzt habe ich erfahren, dass das in der SS nicht gut sein soll.

Was kann ich jetzt tun (besondere Untersuchungen etc.)? Oder ist das doch nicht gefährlich?

Gruß

Kerstin

Beitrag von valencia22 21.03.10 - 11:01 Uhr

Hmm..ich glaub in dem geringen Maß noch dazu in ner Creme ist das nix Schlimmes. Kannst ja bei deinem FA oder der Hebi nachfragen.

Beitrag von hrk1872 21.03.10 - 11:06 Uhr

Hallo
ich habe Psoriasis und sollte auch salicylsäure vaseline nehmen,aber mein Fa meint ich soll es lieber lassen da es unter die haut gehen kann !

ich nehme sie nicht mehr!!!
auch wenn die Haut manchmal spannt .

lg Verena

Beitrag von romidogi 21.03.10 - 14:33 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Weißt Du, warum der FA Dir von der Verwendung abrät?